Kopfschmerz - Nurofenschmelztabletten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopfschmerz - Nurofenschmelztabletten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 J.) leidet öfter unter Kopfschmerzen. Diese sind dann oft so stark, dass ihm regelrecht übel wird davon, manchmal klagt er auch über eine Art "Schüttelfrost". Weil es ihm dann sichtlich schlecht geht, habe ich ihm schon einige Male eine Nurofen 200 Schmelztablette für Kinder/Jugendliche gegeben. Die verträgt er gut und es geht ihm i.d. R. relativ schnell viel besser bzw. der Kopfschmerz ist nach längstens einer Stunde wieder weg. Meine Frage ist nun: kann er diese Tabletten unbedenklich einnehmen - auch wenn das manchmal alle 3-4 Wochen auftritt? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Andrea

von 2kids am 23.08.2014, 22:09

Antwort auf: Kopfschmerz - Nurofenschmelztabletten

Liebe 2., bitte lassen Sie die Kopfschmerzen bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt abklären, der Ihnen dann die passende Behandlung empfehlen wird. Alles Gute!