Frage: kopfschaben

Lieber Herr Dr. Busse Meine Kleine ist 6 mt. alt und putz munter. Dennoch frage ich mich, warum sie sich manchmal im Bettchen an den Kopf links greift mit der Hand und dort so ähnlich wie schabt und sich auch am Ohr schabt. Manchmal auch an beiden Ohren. Ist das weil der Ohrenschmalz beisst oder stimmt was im Innern des Kopfes nicht? Es kommt nicht sehr oft vor aber doch fast täglich.

Antwort auf: kopfschaben

Liebe M., solche "Ablenkungsgesten" kommen oft vor und ohne besonderen Anlass. Alles Gute!

Antwort auf: kopfschaben

hallo, das macht meine kleine auch. sie ist genauso alt. ich denke es ist völlig normal. viele grüße