Frage: kopfnicken

Meine Tochter ist 12 Monaten alt .Seit ein paar Monaten nickt sie mit ihrem Kopf . Sie hat es eine ganze Zeit nicht mehr gemacht aber jetzt fängt sie wieder an, aber etwas öfters Das tut sie ein paar Mal pro Tag .Manchmal nur ein mal wie sie kein Muskeltonus mehr hat; manchmal 2, 3 mal hintereinander aber mit etwas muskeltonus. Sie ist während des Kopfnickens auch ansprechbar . EG-Werte waren unauffällig. Unauffällig entwicklungsneurologischer Status . Keine besondere auffällige Entwicklung. Wie soll man dieses Kopfnicken einordnen?- Gibt es eine Erklärung dafür? Der Kinderarzt hat etwas über head banging gesagt .ich habe etwas über Autismus gelesen.....ist sie autistisch? Danke im voraus

Antwort auf: kopfnicken

Liebe I., das Gesamtverhalten kann natürlich nur Ihr KInderarzt beurteilen, aber aus der Ferne klingt das alles für mich nicht besorgsniserregend und die Untersuchungsergebnisse waren ja auch alle normal. Alles Gute!