Frage: Kopflaus

Aus gegebenen Anlass muss ich mein Kind auf Kopfläuse untersuchen. Muss ich nach den Tieren an sich Ausschau halten oder kann es sein dass die Laus nur Eier legt und schon weitergehüpft ist? Nach gründlicher Prüfung fand ich kein Tier .... aber mehrere Schüppchen die ich nun nicht für Eier halten will. Kann ich das Thema dann abhaken oder kann es sein dass die Tiere weg sind und aus den Eiern die ich vielleicht verkenne noch welche schlüpfen? Ist ein eventueller Befall bei einer aus meiner Sicht gründlicher Suche zu übersehen?

von Anna Lena 1981 am 10.11.2017, 16:24

Antwort auf: Kopflaus

Liebe A., Sie sollten die Haare nass mit einem "Läusekamm" durchkämmen und nach Läusen und Nissen (den Eiern der Läuse) suchen. Ausführliche Anleitung, was zu tun ist, finden Sie hier in der Broschüre der BZGA: https://www.kindergesundheit-info.de/infomaterial-service/infomaterial/broschueren-infomaterial/detailseite/?tx_bzgashop_pi2%5BarticleNumber%5D=1016&tx_bzgashop_pi2%5BparentArticles%5D=0&cHash=1e01c372b3d39c1b6ec70e3acdf7ec76 Alles Gute!