Frage: Kopfläuse

hallo, ich bin die Tage bei meinem Bruder eingeladen (wohnt etwas weiter weg).Nun habe ich nebenbei mitbekommen, das die kinder sich letzte woche in der schule kopfläuse eingefangen haben. sie mußten ein paar tage zu hause bleiben. heute durften sie jedoch wieder zur schule gehen, der arzt gab dafür sein ok, es befinden sich nur noch wenig abgestorbene nisseln in den haaren. ich bin ein bißchen skeptisch, und frage mich, ob es lieber ratsam wäre ihn diese woche noch nicht zu besuchen, ich habe einen 8mon. alten sohn und möchte lieber nichts riskieren. jedoch wäre mein bruder dann sicherlich beleidigt, denn er meint, das ich mich damit sehr anstelle und man sich überall mit solchen sachen infizieren könnte die läuse seien ja schon tot. er und seine frau haben auch keine bekommen. was raten sie mir? vielen dank cordi

Antwort auf: Kopfläuse

Liebe Cordi, die Entscheidung kann ich ihnen leider nicht abnehmen, Kopfläuse sind unangenehm aber nicht gefährlich, allerdings ist man auch nach einer einmaligen Behandlung nicht dagegeen gefeiht, dass nicht alle Nissen abgetötet wurde oder eine Neuansteckung bei einem Kameraden erfolgt. Alles Gute!