Frage: Kopfhautpilz

Hallo, mein 2-Jähriger hatte vor ca. einer Woche einen Kopfhautpilz (von einer Katze). Der Pilz, bzw. die Stelle auf dem Kopf wurde 4 Wochen mit einem Saft und einer Salbe behandelt. (Davor hatte er den Pulz schon 3 Wochen). Jetzt hat er immer noch eine rote kahle Stelle am Hinterkopf. Der Hautarzt meint, dass die Haare eventuell gar nicht mehr wachsen, falls die Haarwurzeln von der Entzündung kaputt sind. Ab wann könnten die Haare eventuell wieder wachsen. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich... Wäre schön, wenn sie mir helfen könnten. Vielleicht kennen sie ja einen Fall aus der Praxis.

von agdsm3 am 19.08.2020, 23:34

Antwort auf: Kopfhautpilz

Liebe A., das lässt sich leider individuell nicht vorhersagen und man kann nur hoffen. Alles Gute!