Frage: Kopfhaut ganz komisch

Hallo Dr. Busse! Da meine Tochter (fast 11 Monate) schon sehr viele Haare hat, ist mir dies noch nie aufgefallen. Als ich sie neulich kämmte, fielen mir gelbe Flecken auf de Kopfhaut auf. Beim näheren hinsehen sehen diese aus wie Schuppen, nur viel grösser und richtig gelb. Ich dachte zuerst an Milchschorf, doch ist sie dafür nich zu alt. Und die Farbe ist auch irritierend! Was ist das, können Sie mir helfen??? Danke! Tatjana

Antwort auf: Kopfhaut ganz komisch

Liebe Tatjana, das dürften schon Talgbeläge sein, die meistens als Milchschorf bezeichnet werden. Ihr Kinderarzt kann Ihnen ein Mittel zum Ablösen empfehlen. Alles GUte!