Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfgneis

Hallo,

mein vier Monate alter Sohn hat Kopfgneis. Und wir behandeln das mit Babybene aber so richtig lösen sich die Platten nicht. Ich muss zugeben, ich pule immer ein bisschen dran rum und dann müssen sich die Platten. Allerdings lösen sich auch die Haare mit den Platten. Ist das normal?
Danke und liebe Grüße

von Glück123 am 26.08.2021, 13:48 Uhr

Antwort:

Kopfgneis

Liebe G.,
haben Sie doch einfach Geduld, das "Problem" löst sich erst allmählich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Antwort:

Kopfgneis

Hallo. Meine Tochter hatte das auch ganz stark. Die Kiä sagte immer mit Mandelöl einmassieren, 20 min einwirken lassen u dann beim Baden mit dem Waschlappen sanft entfernen. Hab ich gemacht ... über Wochen ... ist nur immer mehr geworden. Dann hat mir eine andere Mutter den Tipp gegeben OSA Kopfgneis u Schorf Spray zu nehmen. Das hat bei uns super geholfen. Lg

von bina2020 am 26.08.2021