Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfgneis

Hallo Herr Dr. Busse,
mein 3 Monate alter Sohn geht immer mit seiner Hand über seinen Kopf wenn er wach wird und kratzt sich so die Schuppen vom Kopfgneis ab. Soll ich diesen lieber mit Öl entfernen? Habe nämlich gelesen, wenn man die Schuppen abkratzt bleiben dort Narben.

Liebe Grüße C.

von Fightercookie am 18.11.2020, 09:41 Uhr

Antwort:

Kopfgneis

Liebe F.,
lassen Sie doch einfach Ihren Kinderarzt nachsehen, ob es wirklich nur Kopfgneis ist. Den dürfen Sie mit einem Oleogel aus der Apotheke einweichen und dann abwaschen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2020

Antwort:

Kopfgneis

Bist Du wirklich sicher, dass es sich um Gneis und nicht um Milchschorf handelt?

von Tigerblume am 18.11.2020

Antwort:

Kopfgneis

Milschorf kommt ja viel später. Den Gneis hat er schon einige Wochen. Außerdem nässt es darunter nicht oder ist gerötet. Also ich bin mir ziemlich sicher das es Kopfgneis ist :).

von Fightercookie am 18.11.2020