Frage: Kopf zuckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn mein Baby (3 Monate) sich aufregt und schreit (und das dann ein paar Minuten anhält), dann zuckt sein Kopf immer, es geht ganz schnell, so 2-3 Mal für eine Bruchteil Sekunde. Ich hab es schon dem Kinderarzt gesagt, der meint es wäre sein Temperament. Aber ist das wirklich normal? Sonst gehts ihm gut und alles ist ok. Ich stille voll. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Christine

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 09:44



Antwort auf: Kopf zuckt

Liebe C., was Ihr KInderarzt dazu sagt, klingt sehr plausibel und aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind zuckt mit dem Kopf ist dies etwas schlimmes?

hallo lieber doctor busse,ich hab mal wieder eine frage ich beobachte mein sohn er ist 5,5 jahre alt das er seid kurzem immer mit dem kopf zuckt ich habe jetzt angst das uns etwas schlimmes befor steht.es ist nicht ständig aber es fällt ihm auch auf,heute hat er im sandkasten etwas gebaut er hat ganz oft das hintereiander gemacht bitte was kann da...


Baby zuckt komisch mit dem Kopf und Arm was könnte das sein?

Guten Abend Herr Dr. Busse, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Tochter (9 Monate) manchmal, wenn sie etwas in der Hand hält und spielt, plötzlich mit dem Kopf und dem Arm in dem sie das Spielzeug hält, zuckt. Zusätzlich spitzt sie den Mund sehr seltsam. Die Kinderärztin meinte es wäre ein Ausdruck von Freude, aber das kann ich mi...


warum zuckt mein sohn unkontroliert mit dem kopf

mein sohn wird 8 jahre alt und mir und meiner familie ist aufgefallen das mein sohn unkontroliert mit den kopf zuckt es sieht aus als ob er einmal " nicken " würde und dann zuckt er hin und wieder mit den kopf nach links und recht.mal ist es nur leicht und mal ist es extrem doll. wodran kann das liegen? liegt es da dran das er durch ein kaiserschni...


Baby zuckt mit dem Kopf

Hallo, Meine 1 jährige Tochter nickt seit einigen Tagen ständig mit dem Kopf. Mir war das vor ein paar Wochen schon einmal zusammen mit Augenzucken aufgefallen , es war aber dann irgendwann wieder weg. Nun ist es aber wieder da. Sie müssen sich das wie ein nicken auf eine Frage vorstellen, allerdings mehrmals hintereinander und das innerhalb eines...


baby zuckt mit kopf

Mein baby ( 6 Monate) zuckt seit der 2.Sechsfachimpfung+Pneumokokken mit dem Kopf. Häufig zwickt ´sie auch die Augen zusammen. Teilweise kam das sehr häufig vor teilweise nur 1-2 Mal am Tag. EEG und Ultraschall des Kopfes wurden gemacht, sie entwickelt sich auch gut ( hat sitzen gelerent). Trotzdem schreckt mich das zucken jedesmal. Soll ich sie ...


Baby zuckt mit Kopf

Hallo Dr.med.Busse, ich habe wieder mal ne Frage, diesmal mache ich mir große Sorgen. Meine Tochter 'zuckt' mit ihrem Kopf seit Vorgestern. Erst habe ich mir keine Sorgen gemacht, weil es nicht oft passierte doch seit gestern Abend macht sie das 4-6 mal die Stunde.. (im Schlaf jedoch nicht!) Wie kann ich das Zucken beschreiben... : Es i...


Baby 8 Monate zuckt mit den Kopf

Hallo, mein Sohn 8 Monate macht seit 2 Wochen immer wieder mal Zuckungen mit dem Kopf. Am Anfang war es nur einseitig mittlerweile macht er es auf beiden Seiten das schaut so aus wie wenn er "Nein" sagen will. Ab und zu schliessst er kurz die Augen wie wenn ihm schwindlich wäre...hat er Epilepsie? Danke im Voraus


Sohn kneift Augen zusammen und zuckt mit dem Kopf

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Wir schauen uns abends im Bett noch 1-2 folgenden vom Sandmann an. Seit 5 Tagen fängt er nach kurzer Zeit an mit den Augen zu blinzeln und mit dem Kopf zu zucken/Nicken. Das ganze hört sofort auf wenn wir ihn Ansprechen, er etwas spannendes sieht oder wir das Smartphone ausschalten. W...


Baby zuckt mit dem Kopf

Guten Tag, meine Tochter 8.Monate hat noch keine Zähne. Allerdings beißt sie stark auf Gegenstände oder nimmt viel ihre Finger in den Mund. Mir ist nun aufgefallen, dass sie ab und zu immer ihren Kopf zur Seite neigt in die Schulter, überwiegend recht, links kam allerdings auch mal vor. Jetzt meine Frage vorher hat sie das nie gemacht, kann da...


Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt...