Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Kopf schütteln

Liebe C.,
er hat das sicher als "Spiel" entdeckt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Starkes Kopf schütteln

Guten Abend! Mein Sohn (18 Wochen) schüttelt seit einigen Tagen wenn ich ihn Abends ins Bett zum Schlafen lege, sehr stark den Kopf hin und her. Außerdem "rudert" er dabei mit den Armen. Auch Nachts schüttelt er öfters den Kopf hin und her. Ist das seine Art in den Schlaf ...

von Lalelu2009 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, schütteln

kopf schütteln

Ein frohes neues Jahr und vielen Dank für das tolle Forum. Heute habe ich auch mal eine Frage. Mein Sohn, fast 9 Monate wirft seit einiger Zeit immer den Kopf hin und her. Er macht es beim Einschlafen aber auch sonst zwischendurch. Der Kinderarzt fand das nicht ...

von annanina 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, schütteln

Baby 7 Monate mit zu kleinem Kopf

Hallo Herr Busse! Wir waren diese Woche mit unserer Tochter (fast 7 Monate) bei der U5. Dabei wurde festgestellt, das ihr Kopf zu klein ist. Der Kinderarzt kreuzte im Untersuchungsheft Mikrocephalie an, hat sich aber nicht weiter darüber ausgelassen. Unsere Tochter kam ...

von Lady83 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Was ist das? Kind legt Kopf an/auf Schulter!

Hallo Hr.Dr.Busse, ich habe Sie vor 2 Tagen schon angemailt und weiß nicht ob Sie sich noch dran erinnern können? Ich war die wo das Kind soviel trinkt! Also erstmal Saft bekommt Sie wirklich nur noch hochverdünnt (werde es aber langsam abgewöhnen)! Meine Frage beruht sich ...

von oktobermami 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

auf den kopf fallen...

guten morgen! mein sohn ist jetzt 10 monate alt und er zieht sich immer und überall hoch. er will nur stehen... naja, und irgendwann läßt er los und wenn er dann merkt, dass er los gelassen hat, dann fällt er wie nen stein um und knallt immer mit dem kopf auf den boden... das ...

von terrorkrümelmutter 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

verformter Kopf bei Baby

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ist knapp zehn Wochen alt und hat ihr Köpfchen gerne nach rechts gedreht beim Schlafen. Der Kinderarzt hat bei der U3 keine Auffälligkeiten gefunden, dass sie die linke Seite vernachlässigen würde oder sowas. Die rechte Seite ist ...

von -kili-81 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen und Erbrechen

Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie klagt schon seit jeher über Kopfweh. Unser Arzt hat Lebensmittelunverträglichkeiten und die Schilddrüse geprüft. Der Augenarzt konnte ebenfalls nichts feststellen. Nun ist es innerhalb 1 Woche 2x vorgekommen, dass sie mit starken Kopfweh ...

von Tweetyleeni 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

auf d. Kopf gehauhen

unser Sohn 6 1/2 Monate wurde von einem 1 1/2 jährigen mit der flachen Hand auf den Kopf gehauhen! ca. 4 x schnell hintereinander . Ausserdem hat er kurz darauf mit einer leeren Pappschachtel direkt sein Gesicht getroffen. Aus ca 1/2 meter Abstand. Heute hat unser ...

von freude 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverformung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Mit 4 Monaten wurde bei ihm durch eine Chiropraktikerin die Halswirbelsäule wieder eingerenkt. Seitdem schaut er auch nach links u. ist überhaupt links genauso aktiv wie rechts. Nur sein Köpfchen ist hinten rechts abgeflacht u. ich ...

von kruemeldez2009 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beule am Kopf

Hallo, vielen Dank für die Antwort, dass die Beule im Gesicht wandern kann. Könnten Sie mir sagen, wie lange ca. es dauert bis sie weg ist? Und wenn man auf die verdickte Stelle fasst, ist sie ganz weich. Nicht, dass irgendetwas zurückbleibt? Vielen ...

von Cuma 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.