Frage: Kopf schütteln und zittern

Guten Tag, meine Tochter ist zwei Jahre alt und macht seit ein paar Wochen folgendes: Sie schüttelt den Kopf wild hin und her und verdreht dabei öfters die Augen nach links und rechts. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob sie dies aus Spaß tut. Meist macht sie es wenn wir am Tisch sitzen ( es gab aber auch schon andere Situationen). Gestern war es so, dass sie es wieder am Tisch gemacht hat..dann saß sie still hat die augen wieder so gerollt und kurzzeit so ein wenig gezittert ( wie Schüttelfrost). Ist das denn noch normal? oder macht ein Kind sowas aus Spaß? Sie ein sehr aktives Kind und ansonsten hat sie keine Auffälligkeiten. Ich mache mir jetzt allerdings große Sorgen, da ich im Netz gelesen habe, es könne sich um Epilepsie handeln. Zu welchem Arzt sollten wir dann gehen? Zum normalen Kinderarzt?? sie macht es ja nicht ständig und ein vorführeffekt wird es wahrscheinlich nicht geben. Danke

von Sephora am 31.01.2012, 09:33

Antwort auf: Kopf schütteln und zittern

Liebe S., das ist so schwer zu beurteilen, Sie sollten es aber bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen und können SIe vielleicht mal dabei filmen und ihm vorführen. Alles Gute!