Frage: Kopf ruckartig überstreckt

Guten Abend Herr Dr.Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner knapp 1 Jahr alten Tochter. Sie macht gerade ein sehr trotzige Phase durch. Und sie wirft dann immer sehr ruckartig ihren Kopf nach hinten in den Nacken. Auch wenn ich sie hochhebe macht sie das....Ich versuche sie so gut es geht festzuhalten; aber sie hat echt schon gut Kraft. Ich mache mir totale Sorgen wegen eines Schüteltraumas. Kann dies dadurch auch ausgelöst werden? Bzw kann dies in dem Alter noch passieren (außer man würde sie gewaltsam einige Male wirklich feste hin und herschütteln)? Aber sie macht es manchmal auch, wenn sie auf dem Boden sitzt und ihr etwas nicht passt. Ich finde es sieht wirklich sehr ungesund aus... Über eine beruhigende Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße!

von BabyBaby2017 am 07.02.2018, 19:56

Antwort auf: Kopf ruckartig überstreckt

Liebe B., das ist normal und hat nichts mit gewaltsamem Schütteln eines Babys zu tun. Alles Gute!