Frage: Kopf hin und her schmeißen

Hallo! Unsere Tochter (6 Monate alt) wirft manchmal heftig ihren Kopf hin und her. Vor einiger Zeit hat sie das gemacht, wenn sie müde war und in ihrem Bettchen lag. Da meinte der Arzt, dass das o.k. wäre. Neuerdings macht sie das aber auch wenn sie putzmunter ist und ich mich gerade mit ihr beschäftige. Bin jetzt doch etwas verunsichert. Was kann das sein? Kann das jetzt schon ein Hinweis auf eine Verhaltensstörung sein? Danke für Antworten. Gruß Tanja

Antwort auf: Kopf hin und her schmeißen

Liebe TAnja, das hört sich nicht besorgniserregend an. Da ich das aber aus der Ferne nicht sicher beurteilen kann, sprechen Sie bitte mit ihrem Kidnerarzt. Alles GUte!

Antwort auf: Kopf hin und her schmeißen

Hallo Tanja, habt Ihr zufällig einen Hund? Vielleicht imitiert sie ihn? Bei uns hat es auch ein bißchen gedauert, bis wir dahinter kamen, dass er das Schütteln unseres Hundes nachmacht. Wenn Ihr selbst keinen Hund habt hat sie vielleicht beim spazieren mehrfach einen Hund gesehen, der sich schüttelt. Vielleicht ist die Erkärung so einfach ...?! Lieben Gruß und alles Gute Gini