Frage: Kopf hin und her schmeißen

Hallo! Unsere Tochter (6 Monate alt) wirft manchmal heftig ihren Kopf hin und her. Vor einiger Zeit hat sie das gemacht, wenn sie müde war und in ihrem Bettchen lag. Da meinte der Arzt, dass das o.k. wäre. Neuerdings macht sie das aber auch wenn sie putzmunter ist und ich mich gerade mit ihr beschäftige. Bin jetzt doch etwas verunsichert. Was kann das sein? Kann das jetzt schon ein Hinweis auf eine Verhaltensstörung sein? Danke für Antworten. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 31.08.2001, 11:18



Antwort auf: Kopf hin und her schmeißen

Liebe TAnja, das hört sich nicht besorgniserregend an. Da ich das aber aus der Ferne nicht sicher beurteilen kann, sprechen Sie bitte mit ihrem Kidnerarzt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2001



Antwort auf: Kopf hin und her schmeißen

Hallo Tanja, habt Ihr zufällig einen Hund? Vielleicht imitiert sie ihn? Bei uns hat es auch ein bißchen gedauert, bis wir dahinter kamen, dass er das Schütteln unseres Hundes nachmacht. Wenn Ihr selbst keinen Hund habt hat sie vielleicht beim spazieren mehrfach einen Hund gesehen, der sich schüttelt. Vielleicht ist die Erkärung so einfach ...?! Lieben Gruß und alles Gute Gini

Mitglied inaktiv - 31.08.2001, 23:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf kippt im Kindersitz ruckartig beim Anfahren nach vorne

Schönen Guten Tag,  mich bin heute mit meinem Kind 2 Jahre Auto gefahren und normal stelle ich den reboarder etwas in liegeposition. Heute hat mein Kind aber so einen Aufstand gemacht weil sie die liegeposition nicht mag. Also hab ich sie komplett aufrecht sitzen lassen. Leider ist sie eingeschlafen und beim mehrmals anfahren(konnte leider nich...


4 Monate altes Baby, Momegalen Lösung für den Kopf

Hallo liebe Ärzte,   wir haben gerade für unseren Sohn (vor ein paar Tagen 4 Monate geworden) eine MomeGalen Lösung (0,1% Lösung zur Anwendung auf der Haut mit 1,0 mg Mometasonfuroat pro 1 g) von der Apotheke geholt. Wir sollen diese einmal pro Tag auf seinen Hinterkopf an offenen Milchschorf/Neurodermitis Stellen auftragen. Der Kinderarz...


Evtl Kopf gestoßen

Hallo Frau Dr Althoff, nun hätte ich eine Frage zu einem Zwischenfall von gerade eben: Mein großer Sohn hat unser Baby (11 Wochen) aus dem MaxiCosi im Auto gehoben und wollte aussteigen als unsere elektrische Schiebetür plötzlich zu ging. Das Baby hat geweint und er meinte, dass es sein könnte dass es sich den Kopf an der zugehenden Tür ange...


Kopf gegen Kinn

Lieber Dr. Busse,  Beim Hochheben meines 7,5 Monatsgehalt Kindes sind sein Kopf und mein Kinn zusammengestoßen. Vielleicht auch in Gegend der Fontanelle. Ich habe mein Kinn kurz und leicht gespürt. Mein Kind war kurz rot und hat gleich danach kurz geweint, sich jedoch sehr rasch beruhigt. In der Suchfunktion habe ich sowohl gefunden, dass das a...


Baby an Kopf gezogen

Hallo Herr dr. Busse,   Mir ist soeben ein blödes Missgeschick passiert. Ich habe mein Baby, 7 Monate alt, in den Sportwagen gelegt und wollte sie noch etwas höher rutschen. Sie lag halbschräg weil sie ihren Mittagsschlaf beim Spazierengehen machen sollte. Als ich sie noch höher schieben wollte habe ich eine Hand unter den Kopf gelegt ...


Kopf gestoßen

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe eben beim wickeln aus Versehen den Oberkopf meines 6wochen alten Babys gegen die Wand gestoßen. Das Geweine war stark. Danach hat mein Baby normal getrunken und ist wieder eingeschlafen. Man sieht keine Rötung und der Oberkopf ist auch nicht dick. Kann dies sehr schlimm fürs Baby sein? 


Versehentlich gegen den Kopf gekommen

Hallo Frau Althoff, mir ist gerade etwas blödes passiert was mir Sorgen bereitet: mein Sohn (3 Monate)war hungrig, weshalb ich die Flasche vorbereitet und mich positioniert habe, um ihn zu füttern, als er mir von meiner Mutter gereicht wurde (welche ihn zuvor tröstete). Ich schüttelte noch die Flasche, was sie leider nicht so wahrnahm, als S...


Handy auf den Kopf gefallen

Hallo Herr Dr Brügel, gestern passierte mir etwas, das mir seither keine Ruhe lässt. Mein drei Monate altes Baby lag wach auf meiner Brust, während ich ein Video auf meinem Handy schaute. der Abstand zwischen Baby und Handy betrug geschätzt 10 cm. Plötzlich flog mir aus unerklärlichen Gründen das Handy aus der Hand und landete auf meiner Schult...


Beim stillen am Kopf/Nacken gezogen

Hallo Herr Busse,  ich habe gestern beim Stillen meinem 13 Tage alten Baby aus verstehen am Kopf bzw.nacken gezogen. ich wollte seine Position etwas verändern das er höher liegt und habe seinen Kopf im C griff gehabt, habe dann etwas gezogen da ich dachte auch die Schultern dabei zu habe. Natürlich bewegte sich der Körper nicht mit. jetzt...


Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt...