Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopf fallen lassen

Hallo,

war letzte Woche erst 2 mal beim Kinderarzt und der glaubt bald ich seh Gespenster ;-) deshalb stell ich erstmal hier die Frage....
Mein Kleiner ist 5 Monate alt und der Kinderarzt sagt immer, dass er von der Entwicklung immer ein bisschen früh dran ist...
Er konnte/kann seinen Kopf schon richtig gut halten...jetzt lässt er seit dem Wochenende immer wieder den Kopf fallen vorallendingen nach vorne wenn er aufrecht sitzt...er konnte sich auch schon auf dem Bauch drehen hat es aber die letzten Tage nicht gemacht! Heute hat er es mal wieder gemacht und hat dann 2 mal den Kopf total auf den Boden fallen lassen :-(
Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen...meine Mutter meinte ich würde mir zuviel Sorgen machen und das ist weil er erkältet ist (er hat aber nur ein bisschen Schnupfen) außerdem hat er seit ein paar Tagen immer wieder so schreianfälle vorallendingen beim Wach werden und Nachts...

Liebe Grüße

von Migas am 02.02.2010, 15:16 Uhr

Antwort:

Kopf fallen lassen

Liebe M.,
was Ihr Sohn bewusst tut, das darf er auch tun und es besteht kein Risiko.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2010

Antwort:

Kopf fallen lassen

Hallöchen!

Macht er es wirklich bewußt? Wir kennen das Problem von unserer Tochter, Sie hat Ihren Kopf schon super gehalten und plötzlich hat Sie Ihn immer fallen lassen, wir haben uns auch super den Kopf zerbrochen,wir haben immer mit Ihr geübt in Bauchlage, die mag Sie glücklicher weise.Anfang Januar haben wir eine Cranio Therapie begonnen da kam raus das Sie eine Blockade in der HWS hat, hoffen es liegt wirklich daran, haben am 15.2. dann endlich einen Termin beim Chiropraktiker zum einrenken. Wie schauts bei Euch jetzt aus klappt es wieder besser, war es nur ne Phase?
LG

von bennele am 06.02.2010