Kopf am Bettende - wecken oder liegen lassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopf am Bettende - wecken oder liegen lassen?

Meine Tochter (7Mon) rutscht in der Nacht beim Schlafen immer ganz nach oben. Damit sie nicht an den harten Gitterstäben ansteht, habe ich ihr eine Nackenrolle oben hingelegt. Aber selbst da rutscht sie so weit nach oben, dass der Kopf schon ganz schief ist. Wenn ich die Rolle weggebe ist sie bald wieder oben, wenn ich sie runterlege wecke ich sie auf. Ich hab zwar gelesen, dass man sie nicht wecken soll, weil ihnen das nichts macht, aber kann ihr das nicht schaden? Ich würde so nicht gut liegen und sie kann ja noch nicht alleine runterrutschen. Was soll ich Ihrer Meinung nach tun? Danke - Martina

Antwort auf: Kopf am Bettende - wecken oder liegen lassen?

Liebe MArtina, mit 7 Monaten kann ein KInd sehr gut seine LAge ändern, wenn es unbequem wird. LAssen Sie sie liegen, wie sie mag, geben aber bitte keine Kissenrolle in ihr Bett. Alles GUte!

Antwort auf: Kopf am Bettende - wecken oder liegen lassen?

Danke für Ihre Antwort. Damit ergibt sich für mich allerdings wieder eine - warum soll ich ihr die Rolle nicht reingeben?