Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kopf alleine halten

hallo mein baby ist am 9.12.2009 geboren und kann den kopf nicht alleine hakten wenn man sie hochnimmt fällte der kopf nach hinten aber sonst kann sie ihn schon alleine halten nur das er dann nach hinten fällt wenn man sie hoch nimmt.sie wurde auf kisssyndrom behandelt sie dreht sich auch schon auf den bauch was kann das sein mit dem köpchen.

gruss
stella

von stella1274 am 24.04.2010, 13:48 Uhr

Antwort:

kopf alleine halten

Liebe S.,
Ihr KInderarzt hat Ihre Tochter doch sicher mehrfach gesehen zumindest bei der Vorsorgeuntersuchung U4. Und wenn da etwas auffällig gewesen wäre im Bereich der motorischen Entwicklung, hätte er Ihnen das sicher gesagt. Gegen ein Problem in der Entwicklung spricht sicher auch, dass Ihre Tochter sich schon umdrehen kann. Sprechen Sie doch z.B. bei der nächsten IMpfung Ihren Kinderarzt auf Ihre Sorge an, er kann das genau überprüfen im Gegensatz zu mir aus der Ferne.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2010