Frage: Kopf- Nase stoßen und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, gestern ist unser Sohn (fast 6) beim Fangen spielen mit der Nase gegen eine Bierbank gerannt. Seine Nase hat geblutet, aber alles war sehr bald wieder okay. Nun hat er heute nachmittags Fieber bekommen und sagt ihm sei schlecht. Sein Stuhlgang ist ein bisschen weich. Ist das mit gestern mit dem von heute in Zusammenhang zu bringen? Die Vermutung wäre eine Gehrnerschütterung....aber kann man die auch ohne Sturz bekommen , also nur durch das Dagegenrennen??? Oder ist das eher wahrscheinlich(auch wegen dem Stulhgang), dass es einfach ein doofer Zufall ist und eine Magen Darm Geschichte? Vielen Dank, Gruß.

von Sjadra am 27.07.2011, 18:42



Antwort auf: Kopf- Nase stoßen und Fieber

Liebe Sjadra, das hat mit gestern sicher nichts zu tun, Fieber spricht für einen Infekt, also Zufall.... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und verstopfte Nase

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (6) hat seit Samstag Fieber (37,5 - 39,4), waren auch schon beim Kinderarzt, Sie vermutet die Grippe. (Atmung, Ohren und Hals alles i. O.) Hab nur Hustensaft (hat er aber nicht), Fiebersaft und was zum einreiben bekommen. Aber seit 2 Tagen klingt er richtig verschnupft (redet durch die Nase, klingt geschwollen die Auss...


verstopfte Nase mit Husten udn Fieber am Wochenende - wann zum Notdienst

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hatte vor 3 Wochen eine leichte, beginnende Lungenentzündung, die wir zum Glück ohne Antibiotika in den Griff bekommen haben. Gestern lief dann seine Nase wie verrückt, gestern abend hatte er leichtes Fieber (38,1°C) und die Nacht über hat er angefangen zu husten und die Nase war ständig verstopft. H...


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...