Frage: Konzentration

Meine Tochter 3 Jahre fast 4 ist leider sehr unkonzentriert und kann sich nichts merken und wenn sie zum beispiel ein kopf mit zwei augen malen soll klappt das so gut wie gar nicht den kreis bekommt sie zwar hin aber nicht die augen auch hat sie wirklich große Problem mit den Farben außer orange und rosa weis sie keine! Dann schnauft sie immer sehr doll wenn sie etwas macht als ob sie keine luft bekommt und außerdem ist sie ein Daumen Kind und mas nicht nur nachts!! Sie nimmt ihn zum Beispiel nach dem Kindi sofort und legt sich irgend wo hin auch im kini liegt sie sich manchmal einfach wo hin das ist doch nicht normal oder?? Auch hat sie zu nichts lust und keine außdauer und kein interesse für nichts und wenn man ihr was erklärt kann sie es sich nichts merken unde wenn man was spielt mit Farben und sie sagt wirklich zu grün immer blau und das 5 mal hinter einender und wenn man sie dann komisch an schaut sagt sie blau!! Hat sie vielleicht eine Konzentrationsschwäche oder eine anderes Problem?? Gruß nicole

Antwort auf: Konzentration

Liebe N., vielleicht erwarten Sie auch einfach zu viel ?? Klären lässt sich die Frage ganz einfach, indem Sie ihren Kinderarzt um eine gründliche Überprüfung der Entwicklung bitten. Alles Gute!

Antwort auf: Konzentration

Hallo was sagen denn die Erzieherinen im Kiga?bei uns findet um den geburtstag rum immer ein Elterngespräch statt.da hat die Erzieherin eine Bogen den Sie ausgefüllt hat (Beobachtungen des Kindes ).Ich würde die Erzieherin einfach einmal um ein Gespräch bitten und dann die fragen stellen,vielleicht ist ja noch alles im Rahmen.Desweiteren würde ich den Kia bei der nächsten u ansprchen (U7a bzw U8). alles gute