Frage: Konzentration

Meine Tochter 3 Jahre fast 4 ist leider sehr unkonzentriert und kann sich nichts merken und wenn sie zum beispiel ein kopf mit zwei augen malen soll klappt das so gut wie gar nicht den kreis bekommt sie zwar hin aber nicht die augen auch hat sie wirklich große Problem mit den Farben außer orange und rosa weis sie keine! Dann schnauft sie immer sehr doll wenn sie etwas macht als ob sie keine luft bekommt und außerdem ist sie ein Daumen Kind und mas nicht nur nachts!! Sie nimmt ihn zum Beispiel nach dem Kindi sofort und legt sich irgend wo hin auch im kini liegt sie sich manchmal einfach wo hin das ist doch nicht normal oder?? Auch hat sie zu nichts lust und keine außdauer und kein interesse für nichts und wenn man ihr was erklärt kann sie es sich nichts merken unde wenn man was spielt mit Farben und sie sagt wirklich zu grün immer blau und das 5 mal hinter einender und wenn man sie dann komisch an schaut sagt sie blau!! Hat sie vielleicht eine Konzentrationsschwäche oder eine anderes Problem?? Gruß nicole

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 14:55



Antwort auf: Konzentration

Liebe N., vielleicht erwarten Sie auch einfach zu viel ?? Klären lässt sich die Frage ganz einfach, indem Sie ihren Kinderarzt um eine gründliche Überprüfung der Entwicklung bitten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2010



Antwort auf: Konzentration

Hallo was sagen denn die Erzieherinen im Kiga?bei uns findet um den geburtstag rum immer ein Elterngespräch statt.da hat die Erzieherin eine Bogen den Sie ausgefüllt hat (Beobachtungen des Kindes ).Ich würde die Erzieherin einfach einmal um ein Gespräch bitten und dann die fragen stellen,vielleicht ist ja noch alles im Rahmen.Desweiteren würde ich den Kia bei der nächsten u ansprchen (U7a bzw U8). alles gute

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mangelnde Konzentration Vorschulkind

Hallo Herr Busse, mein Sohn wird Ende Mai 6 Jahre und ist somit ein Vorschulkind. Seitens Kindergarten und dortiger pädagogischer Heilerziehern (kommt 2 x die Woche) wurde mir für ihn Logopädie angeraten wegen angeblicher Sprachdefizite und Konzentrationsproblemen. Bei der Logopädien hatten wir nun 10 Termin und diese sieht für meinen Sohn KEIN...


Konzentration bei 14 Monate alter Tochter fördern?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (14 Monate alt) ist ein wahrer Wirbelwind! Ruhig halten ist so garnicht ihr Ding! Eventuell mache ich mich völlig umsonst verrückt, aber ich möchte gerne möglichst alles richtig machen, um meiner Tochter einen guten Start ins Leben zu ermöglichen! Wir versuchen seit sie etwa 8 Monate alt ist, mit...


Konzentration

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist erst in die Schule gekommen. DieLehrerinsagt, dass er sich manchmal nicht an die Sache konzentrieren kann. Wie kann ich bei dem Thema mein Sohn zu Hause unterstützen, dass die Konzentration besser wird. Danke für Ihr Rat Lg F


Konzentration, Hyperaktivität

Grüß Gott Herr Doktor, Tochter, wurde im April 6 Jahre alt - kommt jetzt im Herbst in die Schule. Gerne hätte ich gewusst, was bzw wie lange sie sich konzentrieren können muss bzw ab wann ein Kind als hyperaktiv gilt. Bis jetzt habe ich mir diesbzgl keine Gedanken gemacht - allerdings jetzt wo der Schulanfang naht kommen mir doch so meine Ged...


Konzentration

Guten Tag, ich habe die Frage: Kann man die Konzentrationsfähigkeit eines Kindes fördern? Oder umgekehrt, was sind häufigste Fehler bei kleinen Kindern, die dann zu Konzentrationsproblemen führen? Des weiteren die Frage: Unser Kind, drei Jahre darf immer mal auf den Handy Clips für Kleinkinder schauen. (also wirklich langsame Bewegungen und kein...


Förderung der Konzentration, Ausdauer und Impulskontrolle

Hallo, ist ergotherapie oder psychomotorik besser? Sohn 8 Jahre / 1. Klasse ist unkonzentriert in der schule und stört den Unterricht. Buega test wurde gemacht. Jetzt darf ich Therapie wählen.


Formaldehyd in hoher Konzentration während Schwangerschaft und nach Geburt in Wo

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Anfang November, damals war ich im 8. Monat schwanger, bin ich in eine frisch renovierte Wohnung eingezogen. Da diese zuvor von starken Rauchern bewohnt wurde, hatte der Vermieter die gesamte Wohnung mit einer Nikotinsperre gestrichen, um Geruch und Gelbstich zu neutralisieren. Von Beginn an war ein starker chemisch...


Konzentration

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ( 9 Jahre und 4 Monate alt, drittklässler) hatte bis dato immer gute Noten. Nun hat er schon das zweite Mal in einem Mathe Einmaleinstest (eine bestimmte Anzahl Aufgaben in einer bestimmten Zeit lösen) weniger als die Hälfte von dem geschafft, was er sonst geschafft hat (sonst hat er immer alle Aufgaben l...


Hände zittern bei Konzentration / Tochter, 5 Jahre

Guten Morgen, gerne würde ich (gerne auch von allen) die Meinung und Erfahrungen zu folgender Sache hören! Also, meine Tochter ist 5 Jahre und berichtet seit ihrem dritten Geburtstag immer wieder von Kopfschmerzen, die jedoch nur wenige Minuten bleiben. Sie verhält sich dabei normal, isst, trinkt, spielt und ich musste noch nie Schmerzmittel geb...


Rückstellung Schule wegen Schlafmangel und fehlender Konzentration

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe etwas vergessen. Die Kita sagte noch, dass er um die Mittagszeit sehr müde wirkt. Er hat als Baby schon nie Mittagsschlaf gehalten. Er schläft meist erst um 23 Uhr ein. Der Arzt vom SPZ meinte, dass man daran nicht viel ändern kann. Problem ist, dass wir ihn morgens nicht aus dem Bett bekommen. Wir haben schon ...