Kontakt zu anderen Kindern, 10 Monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kontakt zu anderen Kindern, 10 Monate

Braucht ein Kind von 10 Monaten Kontakt zu anderen Kindern in Form von Krabbelgruppe o.ä.? Ist es für die Entwicklung notwendig in diesem Alter oder ab wann wird das sinnvoll? Ich möchte nicht in eine Krabbelgruppe, das liegt mir nicht...Ab und zu bei Freundinnen mit Kindern, doch ich kenne nur wenige Mütter, da ich noch sehr jung bin.Sonst bin ich mehr auf dem Spielplatz um anderen Kindern zuzuschauen (jetzt im Winter eher schwierig). Reicht das? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Kontakt zu anderen Kindern, 10 Monate

Liebe Sara, ihrem Kind und letztendlich auch ihnen würde der Kontakt sicher Spass machen und gut tun. Wie wäre es mit einer eigenen "Krabbelgruppe". Alles Gute!