Kontakt zu Reisekrankheitsgefährdente Personen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kontakt zu Reisekrankheitsgefährdente Personen

Guten Tag Herr Busse, meine Schwiegermutter verweilt derzeit in Südafrika, meine Schwägerin in Sri Lanka. Für beide Länder sind diverse Impfungen empfohlen (u.a. gegen Hepatitis A in beiden Ländern oder Typhus in Sri Lanka). Beide haben KEINE der empfohlenen Impfungen! Für uns stellt sich jetzt die Frage welches Risiko sind die Zwei für unseren Sohn (16 Monate)? Es besteht ja durchaus Ansteckungsgefahr!? Wir denken über eine Kontaktsperre nach. Halten Sie dies aus medizinischer Sicht für sinnvoll? Wenn ja, wie lange? Vielen Dank und herzliche Grüße

von vaia39 am 22.03.2019, 09:13

Antwort auf: Kontakt zu Reisekrankheitsgefährdente Personen

Liebe V., wenn die Beiden offensichtlich gesund zurückkommen, sehe ich keinen Grund, sich von ihnen zu isolieren. Alles Gute!