kontakt mit jemand den Chemotherapie bekommt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kontakt mit jemand den Chemotherapie bekommt

Hallo Dr. Busse Ich habe ein 3 Jahrige Sohn. Meine schwieger mutter hat seit einige Wochen magen krebs bekommen und muss wahrscheinlich Chemotherapie machen. meine frage lautet ist es eigentlich den kontakt mit ihr für mein kind gefährlich oder muss ich mir keine sorge machen .schließlich weiss ich nicht wie ich reagieren muss. MFG Yasmin

Antwort auf: kontakt mit jemand den Chemotherapie bekommt

Liebe Y., da besteht keinerlei Gefährdung für Kontaktpersonen. Alles Gute!

Antwort auf: kontakt mit jemand den Chemotherapie bekommt

muß mich mal einmischen: hatte selbst mal Chemo... für dein Kind ist es NICHT !!! gefährlich und im "Normalfall" für die Schwiegermutter auch nicht. Nach einiger Zeit sinken die Leukos ganz niedrig (ist das Ziel der Chemo) dadurch ist auch die Abwehr geschwächt für deine SchwieMu (Infektanfällig). Dann solltet iihr den Kontakt lassen. Aber ich denke-rede einfach mit ihr, sie weiß dann schon Bescheid... Alles Gute unbekannter Weise!!! Aber dir gehts sicher mehr um Dein Kind wie ich raus lesen konnte. Keine Scheu!!! Haltet weiter Kontakt-das Hilft ungemein!!!