Frage: kontakt mit erbrochenen

heute im kiga hat sich ein kind erbrochen und mein sohn hat es ab bekommen, nicht nur ein bisschen sondern eigentlich komplett alles. es ist wohl so das dieses kind einen virus hat, ich denke das es nun nur noch eine frage der zeit ist bis es bei meinem kind losgeht. sehen sie das auch so,oder ist es nicht zwingend ansteckend wenn man kontakt mit dem erbrochenen hatte. wäre froh wenn sie mir da etwas mut machen könnten

Antwort auf: kontakt mit erbrochenen

Liebe I., kann sein, kann nicht sein. Aber auch sonst verbreiten sich solche Infekte leider im KIndergarten sehr rasch. Alles Gute!

Antwort auf: kontakt mit erbrochenen

hallo, hmm, also wenn es ein md infekt ist und dein sohn das erbrochene abbekommen hat dann würde ich denken, das er den infekt auch bekommt. kann man aber nicht so verallgemeinern. manche kinder stört das auch nicht. als unser sohn einen md infekt hatte, da bekam ich auch eine ladung erbrochenes ab, 3 tage später hatte ich es dann, mein mann dann 4 tage drauf. und selbst wenn, so schlimm ist es ja auch nicht, nur unangenehm. lg und viel glück claudia & ben