Frage: Kontakt mit Taubenkot

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann war mit unserem Kind (12 Monate) bei den Großeltern in einem alten Hühner- und Taubenstall, der aber bereits mehrere Jahre nicht mehr genutzt wird. In den Käfigen ist noch alter Taubenkot vorhanden. Sie haben die im Stall gelagerten Gartenmöbel angefasst. Meine Frage wäre nun, gerade in Bezug auf die Gesundheitsgefährdung durch Taubenkot, ob eine aerosole Übertragung bzw. eine Kontaktinfektion (durch die Möbel) möglich ist und welche Symptomatik diese hätte. Der Großvater erkrankte durch die Entfernung von Taubenkot ohne Mundschutz. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass mein Mann mit unserem Kind einfach in diesen Stall gegangen ist. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von Vicky167 am 26.08.2014, 20:33

Antwort auf: Kontakt mit Taubenkot

Wir leben aufm Bauernhof und haben unter anderem Tauben. Meine Kinder sind jeden Tag mit im Stall und hatten bisher nie irgendwelche Erkrankungen durch Dreck, auch wir als Kinder nicht.

von Crazygirl84 am 26.08.2014, 20:41