Konsistenz des Stuhls sehr, sehr weich beim Baby nach Milchumstellung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Konsistenz des Stuhls sehr, sehr weich beim Baby nach Milchumstellung

Lieber Dr. Busse, kurz zur Geschichte, damit Sie sich erinnern. - Spanien, Tochter 2,5 Monate - Stuhl mit Blutauflagerung, Schmerzen durch harten Stuhl vor 5 Wochen - Umstellung hier in Spanien auf Novalac anti estrenimiento ohne Erfolg - fast gleichbleibend harter Stuhl, Umstellung auf Milupa Aptamil Digest vor 2 Wochen (=Comformil in Deutschland) Seit Comformil war der Stuhl sofort weich, und die Kleine hat keine Schmerzen mehr, alles ok. Aber inzwischen ist er mehr als weich. Sprich er ist in der Konsistenz wie Cremesuppe und dann 3x/ Tag. Heute abend der letzte war von der Konsistenz her noch dünner. Die Kleine hat keine Probleme, weint nicht mehr. Nur soll ich das jetzt so lassen oder ist das zuviel Comformil? Wie lange gibt man das überhaupt? Einige sagen, ich soll jetzt auf normales Aptamil umstellen? Was sagen Sie? Ausschließlich Comformil oder soll ich nochmal was anderes versuchen, damit sich der Stuhl normalisiert????? Danke, herzliche Grüße, Karina

Antwort auf: Konsistenz des Stuhls sehr, sehr weich beim Baby nach Milchumstellung

Liebe K., der dünnere Stuhl stört ja nicht und deshalb würde ich bei der jetzigen Spezialnahrung erst mal einige Woche bleiben. ALles Gute!

Antwort auf: Konsistenz des Stuhls sehr, sehr weich beim Baby nach Milchumstellung

hi karina, uns ging es genauso. habe meiner tochter comformil gegeben. sie machte jede mahlzeit ihre wintel voll. die konsistenz war sehr, sehr dünn. auf anraten des kinderarztes habe ich dann aptamil genommen und nur eine flasche comformil. auf aptamil hat meine schlimme blähungen bekommen. nehme nun alete und sie hat keine probleme. lg nancy

Antwort auf: Konsistenz des Stuhls sehr, sehr weich beim Baby nach Milchumstellung

Hallo Nancy, Dankeschön für die Antwort. Tut gut zu wissen, daß man kein Einzelkämpfer ist :-) Hatte auch schon gedacht, nur 1 oder 2 Flaschen Comformil zu geben und die anderen Mahlzeiten ne normale Milch anrühren. Natürlich nur, wenns nötig ist. Heißt, wenns für die Kleine besser ist. Was gibst Du denn nun- Comformil und Alete normal??? LG Karina

Antwort auf: Konsistenz des Stuhls sehr, sehr weich beim Baby nach Milchumstellung

Hey Karina, jetzt kann ich dir ja mal helfen: Sehr weicher Stuhl macht glaube ich gar nichts.... Meine Maus hatte von Mumi auch immer flüssigen Stuhl. Die Kiä sagte, dass alles okay ist außer formbarer Stuhl. Denke, dass das bei der Flasche auch so ist. Solange sie gedeiht ist alles prima und sie scheint ja auch zufrieden zu sein - das ist die Hauptsache. Würde an deiner Stelle erstmal abwarten. Viele Grüße Nomani

von Nomani am 03.04.2011, 22:39

Antwort auf: Konsistenz des Stuhls sehr, sehr weich beim Baby nach Milchumstellung

Danke :-)