Frage: kompl FK

Hallo, aber was sind denn komplizierte Fieberkrämpfe? Nur wenn sie länger als 15 Minuten dauern? Ich dachte auch mehrere innerhalb von 24h und welche, die schon bei niedrigern Temperaturen (38,3) werden auch als kompl. bezeichnet? Jedenfalls steht das in dieser Studie so drinnen und demnach wäre dann ja auch ein erhöhtes Risiko? Und ist ein EEg als Nachunhtersuchung ausreichend?

Antwort auf: kompl FK

Liebe S., bitte besprechen Sie das doch mit ihrem KInderarzt. Solche allgemeinen theoretischen Erörterungen helfen weder Ihnen noch ihrem Kind weiter und Sie sollten sich davor hüten, aus einer einzelnen Studie, die man als Laie auch nicht einschätzen kann, irgendwelche persönlichen Schlussfolgerungen zu ziehen. DAs macht unnötige Angst! Alles Gute!