Frage: kommt oft vor?

Hallo Herr Dr. Busse, wenn mein Kind ( 15.Mon) Stuhl hat und die Windeln werden nicht SOFORT gewechselt, entzündet sich sein Po sehr starkt. In der Krippe kann es durchaus passieren, dass die Erzieher bei so viel Arbeit, es erst in 5-10 Min. merken. Ich habe bis jetzt die Infektosor Salbe benutzt und nach 2-3 Tage war alles ok. Habe aber Angst, dass sein Körper sich an die Salbe gewöhnt.Kommst sowas oft vor, dass die Haus so schnell gereizt wird?, oder muss ich mit dem KA sprechen, und sein Stuhl auf z.B Pilz untersuchen lassen...( Das Kind wird zu der normale Kost noch gestillt) Danke im Voraus! Mfg

von iko am 27.09.2013, 20:26

Antwort auf: kommt oft vor?

Liebe I., Stuhl und Urin reizen natürlich die Haut im Windelbereich. Eine Antiplizcreme ist aber kein Allheilmittel sondern sollte nur angewandt werden, wenn zusätzlich ein Hefpilz die Entzündung verschlimmert hat. Am besten lassen Sie das mal Ihren Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: kommt oft vor?

Hallo Das ist bei uns genau das Gleiche! Ich weiß da auch keine Lösung.Ich benutze auch dauernd Infectosoorsalbe.Er hat dann auch richtige Bläschen.Ich weiß da leider auch nicht weiter,aber es kommt wohl öfter vor.... Alles Liebe