Frage: Kommt der erste Zahn?

Hallo Herr Dr. Bei meiner 5 Monate alten Tochter ist die linke Wange ganz rot und ein wenig angeschwollen. Seit sie 3 monate alt ist tut sie ständig an ihrem zahnfleisch und sabbert viel. So ist sie fit und fröhlich. Ich weiß jetzt nicht ob sie ein zahn bekommt oder ob sie irgendwas anderes haben könnte. MfG Tina

von TinaMeier am 22.09.2012, 15:55



Antwort auf: Kommt der erste Zahn?

Liebe T., das kann ich aus der Ferne noch viel weniger beurteilen und wenn SIe sich Sorgen machen, sollten Sie zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Der erste Zahn

hallo dok.Kai fast 6 mon hat den ersten zahn.er bricht gerade durch. meine frage was können wir ihn unbedenklich geben,damit es für ihn leichter wird.denke das er Schmerzen oder so hat.er weint viel und ist im allgemeinen sehr nörgelig.und wie lange dauert es im allgemeinen bist der Zahn durch ist und haben die Kids dann ,wenn er erst einmal durch...


Wann endlich der erste Zahn?

Unser Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt.Und vor gut 2,5Monaten hat die Arztin gesehen das seine Zähne oben schon im Zahnfleisch drin zu sehen sind.Und vor gut 4 Wochen war es auch oben schon dick und angeschwollen.Doch sie sind noch nicht durchgekommen. P.S Arztin sagte vor 2,5Monaten es dauert nicht mehr lange.Höchstens 2Monate noch.Ab wann ka...


Stillen und der erste Zahn??

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie hat noch keinen Zahn. Ich stille sie noch voll. Wenn aber nun der erste Zahn durchbricht - was mache ich dann?? Danke im voraus!


Der erste Zahn - und gleich ein paar Fragen ...

Hallo, ich habe gerade gesehen, daß ein ganz kleines Stück vom ersten Zahn zu sehen ist *endlichfreu* Ab wann fängt man mit dem Putzen an? Welche Zahnpürste? In den meisten Drogerien gibt es in der Schnuller-Abteilung eine Lernzahnbürte und noch eine ganz kleine. Welche kann mir hier empfehlen und wo bekomme ich die? Sollte ich jetzt s...


Der erste Zahn

Hallo, ich habe einen 10monatigen alten Sohn und er hat noch kein Zahn, ist das normal ?! Und meine andere frage wäre, mein Sohn kann immer noch nicht abends durchschlafen, er wird meinstens 2mal in der Nacht wach, was kann ich dagegen machen, dass er mal durchschläft?! Ich wäre dankbar, wenn sie mir helfen könnten. Vielen Dank im vorraus


erste zahn??

Hallo!! Meine Tochter ist jetzt am 3.11. 6 Monate geworden und ich wollte gerne wissen wann die ersten Zähne kommen könnten?? Und wie es man merken kann, das welche in anmarsch sind?? gruß nancy


der erste zahn kam und sofort danach der zweite

hallo, mein sohn ist ja jetzt 4 monate alt der erste zahn ist da der zweite folgte zugleich!!! ich bin daraufhin zum zahnarzt hin weil dies ja ab den ersten zahn sinnvoll sei! da wurde ich aber wieder weggeschickt da mein sohn ja noch nicht 2 jahre alt sei und auch noch nicht alle zähne habe. ich sagte auch das er sehr doll zahnt und nur no...


Kann es sein das der erste Zahn der seitliche ist?

Guten Abend Hr. Dr. Busse mein Sohn ist fast 9 Monate, er hat noch keine Zähne, er macht schon lang die Finger in den Mund und nun verstärkt sich alles, ihm läuft der Speichel regelrecht aus dem Mund, gerade wenn er auf dem Bauch liegt, die Hände sind fast nur noch am Mund, er nimmt aber keinen Beißring, sondern nur seine Finger auf denen er rum...


Der erste Zahn

Hallo Hr. Dr. Busse, nach einigen schlaflosen Nächten ist heute nun der erste Zahn zu sehen, genau nebendran sieht man den 2. schon leicht. Mein Sohn ist ein Frühchen (5 Wochen), jetzt unkorrigiert 10/2 Monate alt. Meine Fragen wären: 1. Die Zähne putze ich jetzt ersteinmal ohne Zahnpasta oder? 2. Wann mit Zahnpasta? 3. Er bekommt jeden 2....


Ist es sehr ungewöhnlich, dass der erste Zahn ein Backenzahn ist?

Lieber Herr Busse, unser Lino hat den 4. Lebensmonat noch nicht ganz beendet und hat aber schon eine ganze Weile mit Zahnungsbeschwerden zu tun. Seit einer Woche ist es besonders schlimm. Wir haben immer wieder auf das Zahnfleisch geschaut und man kann vermuten, dass sich Zähne unter der Oberfläche abzeichnen, aber durchbrechen wollte keiner....