Frage: komisches zeug am ohr

Hallo mein Sohn 20 monate hat Fieber vorgestern sogar fast den ganzen Tag 40grad Jetzt ist das fieber fast weg und er isst auch wieder bisschen was. Sein linkes Ohr ist ich glaub das das ohrenschmalz ist farbe ist grün und bissl wasser ist dabei es tropft auch ein bisschen.Was kann ich dagegen machen wenn ich es ein bisschen vorsichtig sauber machen will schreit er er lässt mich nicht mal an sein ohr ran. Bitte helfen sie mir. Danke lg steffi

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 11:38



Antwort auf: komisches zeug am ohr

Liebe S., das kann eine eitrige Mittelohrentzündung sein bei der jetzt das Trommelfell geplatzt ist und der Eiter nach außen läuft. Bitte gehen Sie damit direkt zum Kinderarzt!! ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.11.2009



Antwort auf: komisches zeug am ohr

Das könnte eine Mittelohrentzündung sein - ab zum DOC!! Nicht warten, bis Dr. Busse hier antwortet!

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 11:59



Antwort auf: komisches zeug am ohr

40 Grad Fieber und grünes Zeug im Ohr? Und das Kind schreit, wenn du dranfasst? AB ZUM ARZT!!

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 12:25



Antwort auf: komisches zeug am ohr

Hallo na ab zum Doc bzw. Notfalldienst das hört sich stark noch MOE an! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 12:27



Antwort auf: komisches zeug am ohr

Der Arzt war ja vor 2Tagen bei uns und hat den kleinen Anschaut als er 40grad fieber hatte.Am nächsten Tag war mein Verlobter dann nochmal beim arzt um fiebersaft zu holen und der arzt hat aber gesagt er konnte keine Entzündung feststellen.Heute ist Samstag und ich weiss nicht ob ich bis montag noch warten soll oder heute den notdienst anrufen soll.Fit ist er ja und essen tut er auch wieder bissl mehr als sonst. Danke übrigens fürs zurückschreiben. Lg steffi

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 13:03



Antwort auf: komisches zeug am ohr

Hallo, Ohrschmalz ist gelb bis bräunlich, aber niemals grün. Wahrscheinlich hat dein Sohnemann ne Mittelohrentzündung und jetzt ist das Trommelfell gerissen (kommt öfter vor). Es kann sogar sein, daß das Fieber jetzt runter geht (der Eiter kann jetzt ja ablaufen), trotzdem würde ich das ansehen lassen. LG Inge

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 13:38



Antwort auf: komisches zeug am ohr

Geh unbedingt, kann ja nicht schaden. Alles Gute für den Zwerg.

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 14:26



Antwort auf: komisches zeug am ohr

eine Mittelohrentzüngung kann sich ganz schnell entwickeln. Anke

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 20:37



Antwort auf: komisches zeug am ohr

Hallo ich kann mich nur den Vorrednerinen anschliessen.MOE geht wirklich sehr schnell.Meine kleine hatte auch mal Fieber,ging morgens zum KIA ,Ohr gereitzt,sollte wenn es nicht besser wird(Fieber) abends mich noch einmal melden.Nachmittags ging es ihr schlechter,-weinerlich , empfindlich am Ohr,- der Arzt stellte Nachmittags eine Saftige MOE fest. Also ab in die Notfallzentralle. Alles gute

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 11:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauerhaft geschwollener Knoten hinterm Ohr

Guten Tag, ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein frohes und gesundes neues Jahr.  Mein Sohn (12 Monate alt, gesundes Kind, ab und zu aber Neurodermitis - Schübe ausschließlich im Gesicht) hat seit Ewigkeiten (bestimmt schon 6 Monate)einen geschwollenen Knoten hinter seinem linken Ohr. Der Kinderarzt sagt, es sei ein geschwollener Lymphknoten....


Knacken im Ohr trotz Paukenröhrchen

Liebe Frau Althoff, Leider sind unser HNO und unser Kiarzt im Urlaub. Benedikt fast 3 Jahre hat seit 03/23 Paukenröhrchen. Seit Weihnachten hat er Schnupfen und immer mal wieder einseitig Ohrenschmerzen. Kein Fieber uns sonst fit und gut gestimmt. Beim Naseputzen klagt er hin und wieder über Knacken im Ohr. Das wundert mich, müsste der Druckaus...


Ohr blutig gekratzt

Hallo Herr Dr Brügel, Unsere kleine hat sich heute Nacht ihr Ohr innen blutig gekratzt. Heute früh war es schon eingettocknet. Sollten wir es trotzdem noch desinfizieren?   Ausserdem würden wir unsere Tochter ab und zu gerne nackig strampeln lassen. Wie warm sollte es dafür mindestens sein?   Liebe Grüße 


Kopfschmerzen + Ohr

Sehr geehrter Herr Doktor Brügel, mein großer Sohn, welcher gerade 13 Jahre alt geworden ist, hatte zwei Tage vor Silvester plötzlich starke Kopfschmerzen und ein Krankheitsgefühl. Die Temperatur betrug am Abend 37,6° im Mund gemessen. Da er so starke Kopfschmerzen hatte, hat er mich nach einer Ibuprofen gebeten, welche ich ihm dann auch gegeben h...


5 Wochen altes Baby eitert aus dem Ohr - Abstrich Pneumokokken und E.Coli

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein 5 Wochen alter Sohn (er ist zudem 3 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und war erst ein paar Tage auf intensiv wegen schlechter Atmung und Neugeboreninfektion) hat am Nachmittag 1 Stunde sehr stark geweint, was untypisch für ihn war. Am nächsten Morgen war Eiter im Ohr. Wenn man am Ohr leicht gedrückt hat kam we...


Handy am Ohr zu laut

Guten Abend. Ich bekam vorhin einen Anruf auf meinem Handy, den meine 9jährige Tochter angenommen hat. Als sie das Handy an ihr Ohr hielt zum telefonieren, konnte man die ersten paar Sekunden trotz Verbindung nichts hören. Plötzlich setzte ein schriller, heftigst lauter Ton ein, und da sie das Handy direkt am Ohr hatte hat sie seither ein dumpf...


Sohn 4 Jahre fasst sich immer ans Ohr

Guten Tag, mein Sohn (fast 4) nimmt beim Trinken oder wenn er übermüdet ist immer die Hand ans Ohr. Die Ohren sind kontrolliert und es wurde keine Auffälligkeit festgestellt. Diesen "Tick" hat er schon seit er 1-1,5 Jahre alt war. Häufig wird das von anderen belächelt oder hinterfragt, ob irgendwas mit seinen Ohren nicht in Ordnung ist.  Wir...


Kirschkerngroßer Lymphknoten hinter dem Ohr

Guten Abend Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ( 2 1/2) hatte letztes Jahr im September eine schwere Mittelohrentzündung. Hier ertasteten wir schon einen relativ "großen" Lymphknoten hinter dem Ohr (kirschkerngroß). Dieser besteht immer noch. Tut ihr aber nicht weh. Sie war bisher immer wieder krank, auch mal mit höhrerem Fieber. Lt. Kinderarzt könne...


Spitzer Gegenstand Baby Ohr und jaulen

Hallo Doktor Busse, mein Mann wollte Ohrenschmalz aus dem Ohr unseres Sohnes (6 Monate)  entfernen. Da war nämlich ein ganz schöner Brocken am Gehör Eingang. Zunächst hat er es leider tiefer rein gedrückt, so dass man diesen kaum noch sehen konnte und ist dann mit einer spitzen Pinzette tief in den Gehörgang rein um diesen zu entfernen, könnte er ...


Ekzem hinter dem Ohr und Brille

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meiner Tochter (22 M.) beim Kinderarzt. Es wurde eine bakterielle Entzündung hinter dem Ohr diagnostiziert. Sie muss jetzt Antibiotika einnehmen. Wie so oft in der Hektik mit schreiendem Kind habe ich vergessen zu fragen, ob man etwas beachten soll, weil sie in deiser Woche eine Brille bekommt, sprich...