Frage: Komischer Rhythmus

Sg. Hr. Dr. Busse, Bei meinem Sohn hat sich seit einiger zeit ein komischer Rhytmus bezüglich groß aufs Klo gehen eingestelllt: wenn er einige Tage nacheinander am Wc groß (meist grosse Portionen) war setzt er immer so 6 Tage mit dem Stuhlgang aus dann wieder ein paar Tage hintereinander usw. Während den "Stuhlfreien" Tagen gibt es keinerlei Probleme, kein Bauchweh oder sonstiges... Er schmiert auch nicht. Wie würde sie das beurteilen? So belassen? Ich habe nicht den Eindruck dass er einhält da es ja dann wieder tagelang funktioniert.... Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Mitglied inaktiv - 24.02.2012, 11:06



Antwort auf: Komischer Rhythmus

Liebe L., so lange er keine Beschwerden hat, muss Sie das nicht beunruhigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter hat den Rhythmus plötzlich umgestellt was soll ich tun?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 9 Monate, ca. 6,6 kg) hat seit 3 Tagen plötzlich Ihren Schlafrhythmus und damit auch ihren Essplan umgestellt. Sie hat vorher immer (mit 2-4 Unterbrechungen in denen sie gestillt wird) von ca. 19.30 bis 7/7.30 Uhr geschlafen. Tagsüber immer nur max. 2 mal eine halbe Stunde. Dazu hat sie 5 Mahlzeiten b...


Wie kann ich unseren Rhythmus ändern?

Hallo, ich verzweifele immer mehr und brauch bitte Rat, wie ich es besser machen kann. - Mein Baby bald 9 Monate ist seit ca. 1 Monat auf die 2 er Folgemilch abgestillt bis auf Nachts stille ich hin und wieder..... sonst nicht mehr.... - Sie hat schon 8 Zähnchen - isst seitdem sie ca. 6 1/2 Monate ist, kein Brei mehr Zu Ihrem nicht "planm...


4-Stunden-Rhythmus - was ist davon zu halten?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Immer wieder gibt es bei uns zu Hause die "4-Stunden-Rhythmus"-Diskussion, d.h. meine Eltern und auch meine Schwestern sind der Meinung, daß ich zwischen seinen Mahlzeiten immer mindestens 4 Stunden Pause lassen sollte, was mein Mann und ich für völligen Blödsinn halten. Meine Mutter meint, wir sollten i...


Schlafen Tag Nacht Rhythmus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 14 Wochen alt und hat momentan folgenden Rhythmus. Ich Stille ihn um 7:00 dann ist er 2-3 Stunden wach schläft dann bis ca 12:00 und bekommt dann die Flasche (Beba Pre Sensitiv) ist wieder 2-3 Stunden wach schläft. 17:00 stillen, etwas wach, schlafen 21:00 Flasche, schlafen 1:00 Flasche, schlafen , 4:00...


Wie lange wird es dauern bis sich der gestörte Schlaf-Wach-Rhythmus reguliert?

Hallo Herr Dr. Busse, vor einer Woche habe ich angefangen mein Kind (13 Monate alt) auch nachts wieder an sein Kinderbett zu gewöhnen und habe ihm das Stillen (Einschlafstillen und Nachtstillen) und Fläschen in der Nacht abgewöhnt. Nach wie vor wacht es mehrmals pro Nacht auf und weint, vermutlich zwischen den einzelnen Schlafphasen (Übergang Tief...


Verandert sich der Rhythmus?

Lieber Herr Busse, mein 9 Wochen altes Baby schlaft in der letzten Woche( hatte die Woche auch eine kleine erkaltung) tagsuber recht viel...dnachts ist es mal sehr gut...8 stunden schlaf am stuck,mal wird er oft wach und schlaft sehr schwer wieder ein...vor dieser woche hat er nachts sehr gut geschlafen...kann es sein dass ein baby mit 9 wochen ...


Warum ändert sich der Rhythmus so plötzlich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 3 Monate und 13 Tage alt. Sie hat ab dem 2. Lebensmonat nachts durchgeschlafen. So von 22-6 Uhr morgens. Seit paar Tagen hat es sich geändert: Sie trinkt ihre letzte Flasche um halb9, meistens 200ml und schläft dann bis um 2, hat dann hunger, trinkt wieder 200ml und schläft dann nochmal so bis 6 oder...


Hilfe beim richtigen Rhythmus

Hallo, ich habe mir hier eben mal das Thema Ernährung angesehen und bin jetzt verunsichert, wie ich mit meiner Tochter, fast 5 Monate, weiter machen sollte. Momentan läuft es jeden Tag gleich: 5 Milchmahlzeiten 200-240ml bieten wir ihr an, mal trinkt sie eine ganze Flasche, mal nicht. Die erste bekommt sie gegen 8 Uhr morgens, die letzte 23....


Wie helfe ich meinem baby wieder in sein schlaf Rhythmus zurück ?

Hallo , und schonmal Entschuldigung für den langen Text ich bin echt einfach nur übermüdet und ausgelaugt , Also mein Sohn (44 Wochen) schläft seit einer Woche sehr schlecht eigentlich hat er einen guten schlaf meldet sich zwar immer noch bis zu 2 mal und bekommt dann 200ml Milch aber wird nie wirklich wach oder muss aus dem Brettchen raus. ...


Rhythmus

Hallo eine letzte Frage habe ich jetzt noch und zwar habe ich mich jetzt schon wieder am Knie verletzt und kann es kaum bewegen heißt ich liege den fast ganzen Tag im Bett. Jetzt mache ich mir Gedanken wie es mit den kleinen ist (3 Monate) weil er möchte nur bei mir schlafen und lässt sich nur von mir beruhigen. Kann es sein das er dann keinguten T...