Frage: Komische Beule auf der Stirn

Unsere Tochter (4) hatte heute Nachmittag Sport. Beim Abholen war sie vom Wesen her unverändert. Als ich sie jedoch heute Abend wusch, fiel mir auf der Stirn eine enorme Beule auf, die vorher von einer Haarsträhne verdeckt war und ich dachte mich trifft der Schlag: sie war ca. 5-Markstück groß und ca 3-4 mm geschwollen. Was mich beunruhigt, ist nicht die Beule ansich, sondern deren Beschaffenheit. Sie ist außen "hart", aber in der Mitte weich und nachgiebig. Unsere Tochter meinte erst, es wäre im Kindergarten beim Toben mit einem Freund passiert, revidierte das dann jeodch und meinte, es wäre beim Turnen geschehen (sie wäre wohl auf auf jmd. drauf gesprungen, Kopf voran). Sie sagt, ihr tut nur die Beule weh und sonst nichts. Zur Zeit schläft sie (in unserem Bett! Möchte sie erstmal unter Kontrolle haben), doch ich überlege ernsthaft, ob ich heute Abend noch mit ihr in die Klinik sollte oder ob es bis morgen warten kann (da sie sonst nicht wieder einschläft und sie sehr müde war). Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe, Patricia

Antwort auf: Komische Beule auf der Stirn

Liebe S., so etwas sollten Sie im Zweifelsfall immer sofort einem Kinderarzt zeigen, denn aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Komische Beule auf der Stirn

Also mein Sohn hatte schon öfters richtig dicke Beulen. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Wenn sie fit ist, kein Fieber hat und jetzt ruhig schläft, ist bestimmt alles okay. Aber es wundert mich, dass die Trainer (?) nach dem Unfall nichts zu Dir gesagt haben, sie hat doch bestimmt geweint.

Antwort auf: Komische Beule auf der Stirn

Unsere Kleine meint, sie hat geweint, habe dann die eine Trainerin (von zweien) noch angerufen, aber die meinte, sie habe ganz normal getobt und keinen Mucks von sich gegeben. Glaube eigentlich eher meiner Tochter.Die andere Trainerin hab ich direkt nach dme Turnen gesprochen und eigentlich erzählt sie sowas immer gleich, aber davon erwähnte sie auch nichts. Komisch!

Antwort auf: Komische Beule auf der Stirn

Man sagt eigentlich, wenn Kinder nach einem Sturz auf den Kopf o.ä. Auffälligkeiten wie Wesensveränderungen haben sollte man lieber ins KH gehen um auszuschließen, daß mehr passiert ist. Sonst klang das alles noch nicht wirklich schlimm aber als du schriebst sie ist verändert... lG Kerstin

Antwort auf: Komische Beule auf der Stirn

sie ist nicht verändert, sondern UNverändert ;-)) Aber trotzdem danke für Deine liebe Antwort.Das hat mich wenigstens beruhigt. Fahre heute Nachmittag mit ihr zum KiA. Sie wollte unbedingt noch in den KiGa gehen, also kann es so schlimm nicht sein (und die Kindergärtnerinnen wissen Bescheid und rufen im Falle eines Falles an). Danke Dir nochmal und liebe Grüße, Pooh

Antwort auf: Komische Beule auf der Stirn

Da hatte ich mich wohl verlesen... dann ists ja gut und wenn man in der KiTa bescheid weiß, du drauf achtest falls etwas ist siehst gut aus. Ich denke zum KiA gehen ist okay und wird dich beruhigen. lG Kerstin