Komische Atemgeräusche kann das an der Pre Milch liegen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Komische Atemgeräusche kann das an der Pre Milch liegen?

Schönen guten Morgen, ich bin sehr verunsichert und mache mir Vorwürfe da wir unserer 4 Wochen alten Tochter nicht wirklich helfen können... Sie macht verstärkt nachts Atemgeräusche wie wenn sie schlechter Luft bekäme,es hört sich an wie wenn sie die etwas durch die Nase zurückzieht bzw wie eine starke Erkältung beim Erwachsenen.Sie macht plötzlich so laut das ich sie hochhebe in aufrechte Position dann ist es direkt besser bzw gleich ganz weg!Kann das von der Pre Milch kommen?Sie braucht auch sehr lange bis die Milch verdaut ist,wenn man sie 1 Stunde nach der Flasche hinlegt bricht sie ein wenig Nahrung nach so langer Zeit bzw hat man den Eidruck das die Milch in die Nase läuft und sie diese nicht abhusten kann. Was kann ich tun?Habe Angst das Kind erstickt mir im Schlaf.Mache selbst deshalb kein Auge mehr zu.... Danke für Ihre AW im Vorraus und ein schönes Wochenende MFG Sarah S.

von MissKataklysm am 16.12.2011, 08:54

Antwort auf: Komische Atemgeräusche kann das an der Pre Milch liegen?

Liebe M., was Sie berichten klingt völlig normal und SIe machen sich wahrscheinlich völlig unnötig Sorgen. Lassen Sie das doch mal ihre Hebamme besichtigen oder filmen Sie es für Ihren Kinderarzt, der Sie sicher auch beruhigen kann. ALles Gute!