Komische Atemgeräusche kann das an der Pre Milch liegen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Komische Atemgeräusche kann das an der Pre Milch liegen?

Schönen guten Morgen, ich bin sehr verunsichert und mache mir Vorwürfe da wir unserer 4 Wochen alten Tochter nicht wirklich helfen können... Sie macht verstärkt nachts Atemgeräusche wie wenn sie schlechter Luft bekäme,es hört sich an wie wenn sie die etwas durch die Nase zurückzieht bzw wie eine starke Erkältung beim Erwachsenen.Sie macht plötzlich so laut das ich sie hochhebe in aufrechte Position dann ist es direkt besser bzw gleich ganz weg!Kann das von der Pre Milch kommen?Sie braucht auch sehr lange bis die Milch verdaut ist,wenn man sie 1 Stunde nach der Flasche hinlegt bricht sie ein wenig Nahrung nach so langer Zeit bzw hat man den Eidruck das die Milch in die Nase läuft und sie diese nicht abhusten kann. Was kann ich tun?Habe Angst das Kind erstickt mir im Schlaf.Mache selbst deshalb kein Auge mehr zu.... Danke für Ihre AW im Vorraus und ein schönes Wochenende MFG Sarah S.

von MissKataklysm am 16.12.2011, 08:54



Antwort auf: Komische Atemgeräusche kann das an der Pre Milch liegen?

Liebe M., was Sie berichten klingt völlig normal und SIe machen sich wahrscheinlich völlig unnötig Sorgen. Lassen Sie das doch mal ihre Hebamme besichtigen oder filmen Sie es für Ihren Kinderarzt, der Sie sicher auch beruhigen kann. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es an der Milch liegen?

Guten Tag Herr Dr.Busse! Ich habe bei meiner Tochter,20 Monate alt,festgestellt das wenn sie Milch oder Milchprodukte bekommt immer einen sehr weichen Stuhl hat.Er ist so weich,das er aus der Windel rausquillt.Ich hatte ihr aus gesundheitlichen Gründen die Milch mal weggelassen,da war der Stuhl gut (hat da Würste gekackert).Liegt es an der Milch? ...


Verschlucken und Atemnot kann dies an der Milch liegen?

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn, 8 Wochen alt, verluckt sich seit ca 4 Wochen es wird immer schlimmer. Mittlerweile auch im Schlaf, verschlucken darauf ein würgen und atemnot so das wir ihn hochnehmen müssen. Ein wenig Speichel und Schleim hört man auch raus bloß wissen wir nicht ob das eine Rolle spielt. Kann das an der Milch liegen? Sollten wir es...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...


Arme seitlich beim auf dem Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist frische 5 Monate alt. Bei der U4 hat unsere KiÄrztin  Physiotherapie nach Vojta verschrieben weil er die Arme beim auf dem Bauch liegen zur Seite schiebt und es noch nicht hinbekommt sie zusammenzuführen um auf den Unterarmen zu liegen. Nun meine Frage: Muss es denn wirklich Physiotherapie sein? Oder wird...


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...