Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Koliken

Hallo,

mein Kleiner ist seit gestern drei Wochen alt und kämpft stark mit Blähungen und weint deshalb viel. Wir geben ihm regelmäßig Sab Simplex was ganz gut hilft. Zusätzlich machen wir eine Bauchmassage und Wärme. Zäpfchen presst er sofort raus. Besonders schlimm ist es so von 22:30 bis 0:30. Haben Sie noch eine Idee was wir machen könnten?

Danke und liebe Grüße

von Höffchen am 11.01.2019, 20:31 Uhr

Antwort:

Koliken

Liebe H.,
am wichtigsten sind Geduld und Ruhe, denn solche zeitweisen "Unpässlichkeiten" gehören einfach zum Babyleben dazu. Und bitte keine Zäpfchen dafür!
Alles GUte!

von Dr. Andreas Busse am 12.01.2019