Frage: Koliken, was tun?

hallo, ein nur allzu bekanntes Problem, aber ich weiß mir keinen Rat! Mein Sohn (7 Wochen) bekommt seit Geburt zusätzlich zum stillen die HA Pre Nahrung von Beba (habe leider trotz oft anlegen und abpumpen nicht genug Milch)! Seit der Umstellung auf das komplette Zufüttern vor 2 Wochen, hat er Darmbeschwerden! Wir haben schon den Wechsel auf Beba comfort hinter uns (bekommt er nachwievor), sowie SAB, bigaja Tropfen, Carum Cavi und Bauchweh-Tee. Seit drei Tagen ist er aber nur noch am schreien und schläft keine 2 Std. Mehr durch (vorher waren es 5)! Heute Morgen war sein täglicher Stuhl sehr fest und er hatte Mühe beim pressen! Ich weiß, das ist alles im gewissen Rahmen normal, aber trotz der Hilfeversuche wird es eher schlimmer als besser! Gibt es noch etwas was man tun kann? Hab ich was übersehen? Soll ich zur HA Pre zurück? Keinen Tee mehr? Kuhmilchallergie? Die Bauchschmerzen waren bisher gut zum aushalten, aber seit 3 Tagen quält er sich nur noch! Danke für Ihren Rat!

von Pitufa am 04.09.2015, 10:49

Antwort auf: Koliken, was tun?

Liebe P., die Frage ist, ob die Beschwerden wirklich vom Bauch kommen oder nicht eher ein typisch überreiztes Nervenkostüm der Anlass ist für das Schreien. Verstärkt vielleicht auch noch durch Ihre eigene Unruhe und Sorge. Besprechen Sie das doch bitte mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!