Frage: Kohle-compretten

Darf man einem 1,5 Jährigen bei Durchfall Kohle-Compretten geben (z.b bei reisedurchfall...)? Oder empfehlen sie was anderes?

von Jenny612 am 29.05.2014, 12:43

Antwort auf: Kohle-compretten

Liebe J., das wird nicht empfohlen, weil es auch nichts nützt. Das einzig sinnvolle bei einer Durchfallserkrankung ist die Gabe einer Glukose-Elektrolytlösung und eventuell die Gabe eines Probiotikums, mit dem die Erholung der Darmflora etwas rascher geht. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.