*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Körpertemperatur morgens niedrig

Liebe E.,
es gibt keinen Grund, in so einer Situation Fieber zu messen. Und ein Kind im Alter Ihrer Tochter kann ein Kind selber entscheiden, wie es ihm beim Schlafen angenehm ist.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Körpertemperatur Baby

Seh geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter wird in einer Woche neun Monate alt. Sie kam 4 Wochen zu früh, und hatte eine Magensonde und Schwierigkeiten ihre Temperatur aufrecht zu halten. Inzwischen hat sie sich toll entwickelt, 72cm groß, 9 Kilo schwer, robbt, sitzt, fängt ...

von Linda0703 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte am Sonntag und Montag wieder hohes Fieber um die 40 Grad, laut Arzt viraler Infekt am Dienstag, Mittwoch war alles gut heute hat er auf einmal nur noch eine Temperatur von 35,3 ist das normal? Ich weiss nicht ob er das schon ...

von Olli.2015 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Niedrige Körpertemperatur und schwitzen

Guten Abend Dr. Busse meine fast 19 monatige Tochter hatte übers Wochenende Fieber, welches ich auf Grund eines erst vor kurzem aufgetreten en Fieberkrampfes regelmäßig gesenkt habe. Nun hatte sie gestern Abend 19 Uhr wieder 38,4 und ich habe zur Nacht IBU gegeben. Gegen 23 Uhr ...

von Mikila 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 19 Monate alt, und hat in letzter Zeit gelegentlich Temperaturen um die 37,5°C. Bei bester Laune und ohne sonstige Krankheitssymptome. Er ist außerdem äußerst aktiv, und wir haben Sommer. Das ist so meine Erklärung. Die Kita ...

von hafendiva 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Niedrige Körpertemperatur

Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert und möchte mir daher hier kurz Ihren Rat einholen. Gestern Abend habe ich meinen Sohn (19 Wochen alt) wie gewohnt zunächst nur im Body (langärmelig) ins Bett gelegt. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und es ist ...

von Mami87 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Woche einen Infekt mit erbrechen und leichten Fieber. Seit letzten Donnerstag war nichts mehr bis auf heute morgen. Ich habe ihn aus dem Bett geholt und er fühlte sich sehr warm an. Deshalb habe ich rektal seine Temperatur ...

von Olli.2015 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur

Hallo Herr Busse!Mein Sohn 4 Jahre hat seit 2 Wochen abends/früh morgens eine Körpertemperatur von nur 35,2 ° auch im Nacken ist er eiskalt,trotz Frottee-Schlafanzug und Daunen Decke.Es wurde rektal gemessen mit 2 verschiedenen Thermometern.Ist die Temperatur noch okay oder zu ...

von JennyJan1818 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur

Hallo Herr Busse!Mein Sohn 4 Jahre hat seit 2 Wochen abends/früh morgens eine Körpertemperatur von nur 35,2 ° auch im Nacken ist er eiskalt,trotz Frottee-Schlafanzug und Daunen Decke.Es wurde rektal gemessen mit 2 verschiedenen Thermometern.Ist die Temperatur noch okay oder zu ...

von JennyJan1818 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Körpertemperatur Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, danke für Ihre gestrige Antwort bzgl. des nächtlichen Frierens meines Sohnes. Zwei Fragen hätte ich diesbezüglich generell noch. (Leider habe ich über die Suchfunktion nichts finden können.) Wie tief "darf" denn die Körpertemperatur bei einem Baby (rektal ...

von EmCe 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Gewicht, Trinken und Körpertemperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe 3 Fragen: Mein Sohn ist genau 5 Monate alt. 1. Muss er sein Gewicht bereits jetzt verdoppelt haben. Er wog bei der Geburt 3.700 g und jetzt 6.960 g. Fehlen also noch knapp 500 g. Hat sowas Folgen oder ist noch Zeit? 2. Inzwischen ...

von EmCe 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpertemperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.