Frage: körperliche Überlastung

Hallo Dr. Busse, erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mich darin bestärkt meine Tochter (4) weiterhin zum Fussball gehen zu lassen. Ich habe nur noch eine Frage merken Kinder in dem Alter selber, wenn sie eine Pause brauchen oder kann diese viele Rennerei auf dem Fussballplatz auch zu viel sein. Das letzte Mal wurde in praller Sonne gespielt und meine Tochter kam mit hochrotem Kopf (vor Anstrengung vom Platz nach dem Spiel. Der Trainer hat immer mal Trinkpausen gemacht aber während einem Spiel ist dies ja erst in der Pause möglich. Ich habe nur Angst, das es körperlich zu anstrengend ist. Meine Tochter ist wirklich eine ganz zarte aber liebt es beim Fussball spielen dabei zu sein. Vielen Dank im Voraus!

von Hallo100 am 02.09.2011, 21:11

Antwort auf: körperliche Überlastung

Liebe H., gesunde Kinder sind nicht so leicht zu überlasten. Das Thema in praller Sonne spielen würde ich aber mal besprechen, denn das muss nicht sein und man kann das Training auf Morgen- oder Spätnachmittagsstunden legen im Hochsommer. ALles Gute!