Frage: Körperlich oder Psychisch....

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ist 5 Jahre und klagt seit ca 1 Woche über Bauchkrämpfe in der Nacht. Als es die ersten beiden Male auftrat, fuhren wir zum Notdienst sowie Kinderazt. Beide schlossen Blindarm, Nabelbruch sowie Magen-Darm aus... Verstopfungen waren vorhanden und ich bekam auch einen Einmaleinlauf mit. Meine süße brach die ersten 2 Nachte, wenn sie diese Krämpfe hatte. Doch Wärmflasche sowie kuscheln half. Kein Arzt gab uns Medikamente mit (außer den Einlauf) jedoch wird meine Maus weiterhin jede Nacht von diesen Schmerzen heimgesucht... Meine Informaltionsneugier in diesem Forum ließ mich erlesen, das solch Beschwerden auch psychosomatisch sein können. Was mich bei meiner süßen, leider, nicht wundern würde. Da sie viele Schicksalsschläge schon einstecken musste (Tod, Trennung) Ist dies möglich, dass sie dies so verarbeitet, jetzt, nach 2 Jahren alleine sein. Wo ein neuer Partner durch gelegentliche Treffen da ist,...? BITTE helfen sie mir. Meine Kinderärztin will mir erklärwen, dass meine Maus eine Magen-Darm-Grippe verschleppt hätte und daher die schmerzen kamen.,...nur war sie vorher nicht magen-darm krank.... :(

von sijame am 07.06.2014, 13:07

Antwort auf: Körperlich oder Psychisch....

Liebe S., Spekulationen helfen nicht weiter und nur ein Kinderarzt Ihres Vertrauens kann gemeinsam mit Ihnen abklären was hinter den Bauchschmerzen steckt. Vielleicht sollten Sie auch einfach ein wenig Geduld haben und vor allem Ihre Tochter nicht mit übergroßer Besorgnis anstecken. Alles Gute!