Frage: Körperlänge

Hallo, mein Sohn ist vor 4 Tagen ein Jahr alt geworden. Bei der U6 letzte Woche wurde eine Körpergröße von 71 cm bei einem Gewicht von 8900 g festgestellt. Als ich nun auf das Somatogramm geschaut habe, habe ich festgestellt, dass seine Körperlänge knapp unter der 3%-Marke liegt. Nun mache ich mir doch Gedanken. Sind diese Gedanken begründet bzw. muss ich ihn nochmals untersuchen lassen? (Zur Verdeutlichung: mein Mann ist 1,79 m und ich 1,69 m lang.) Vielen Dank!

Antwort auf: Körperlänge

Liebe A., das kann nicht sein, seine Größe liegt noch im normalen Bereich und wenn auch sonst alles in Ordnung ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!