Frage: Körperhaltung

Hallo Herr Dr. med Busse, meine am 21.07.2005 geborene Tochter Eva Alina macht sich - ohne für mich erkennbaren Grund - oftmals sehr steif. Dabei wirft sie den Kopf sehr weit in den Nacken und beugt ihren Rücken zum Hohlkreuz. Sie verkrampft sich dabei so sehr, dass man sie dann bequem nur am Kopf und an den Füssen festhalten bräuchte. Haben Sie vielleicht einen Rat für mich, woran dies liegen kann, wie ich es verhindern bzw. abbauen kann, bzw. welchen fachlichen Rat man einziehen sollte, vielleicht eine Psysiotherapie. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Körperhaltung

Liebe Eva, ob das normal ist oder auf ein Problem in der Entwicklung hinweist, kann nur ihr Kinderarzt vor Ort untersuchen. Alles Gute!