Frage: Körper-Geruch

In einem der Foren hier berichteten einige Mütter, daß ihre Kinder ab 10 Jahre, im Teeniealter und ein Sohn mit 20 Jahren echte Probleme mit Körper-Geruch haben. Trotz Duschen oder Baden ist der Geruch der beißend nach Zwiebeln riecht nach wenigen Stunden wieder da und Deo beseitigt ihn nicht wirklich. Kann so etwas hormonelle Ursachen haben oder gar gesundheitliche Gründe? lG Kerstin

Antwort auf: Körper-Geruch

Liebe M., das lässt sich eigentlich praktisch immer mit entsprechender Körperhygiene in den Griff bekommen, denn der Geruch entsteht, wenn auf der Haut befindliche Bakterien den Schweiß zersetzen. Alles Gute!

Antwort auf: Körper-Geruch

meine Tochter (10,5 Jahre) ist die Zwiebel auf zwei Beinen. Bin sehr auf die Antwort gespannt! LG

Antwort auf: Körper-Geruch

sorry, aber das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Mein Sohn hatte keine Zwiebelgeruchs-Phase, sondern eine Katzenpisse-Stinke-Phase und er hat täglich geduscht. teilweise sogar 2x, wegen Verein. Trotzdem war der Gestank nach kürzester Zeit wieder da. Ihre Antwort liest sich, als ob die Kinder/Jugendlichen, die "anders" riechen, sich einfach nur nicht oder zu wenig waschen.........welch ein Quark! Mein Sohn stank, auch nach keinerlei körperlicher Aktion, spätestens nach 2 Stunden wieder. Also, entweder waschen sich Jugendliche im Pubertätsalter weniger (so liest sich Ihr Posting) oder es liegt tatsächlich an der Hormonumstellung, oder wie wollen sie erklären, dass eben garade Pubsis dieses Geruchsproblem haben? Wenn es wirklich nur an "auf der Haut befindliche Bakterien" liegt, warum haben dann fast nur Pubsis diese Bakterien? Oder zersetzen Pubsi-Bakterien den Schweiß anders als Kinder-Bakterien oder Erwachsenen-Bakterien? LG

Antwort auf: Körper-Geruch

Was ich eigentlich damit sagen wollte, warum gehen Sie nicht auf den besonderen Geruchsumstand Pubertät ein? Sondern tun es nur als mangelnde Körperhygiene ab?

Antwort auf: Körper-Geruch

d

Antwort auf: Körper-Geruch

.