Frage: Körper-Geruch

In einem der Foren hier berichteten einige Mütter, daß ihre Kinder ab 10 Jahre, im Teeniealter und ein Sohn mit 20 Jahren echte Probleme mit Körper-Geruch haben. Trotz Duschen oder Baden ist der Geruch der beißend nach Zwiebeln riecht nach wenigen Stunden wieder da und Deo beseitigt ihn nicht wirklich. Kann so etwas hormonelle Ursachen haben oder gar gesundheitliche Gründe? lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 13:23



Antwort auf: Körper-Geruch

Liebe M., das lässt sich eigentlich praktisch immer mit entsprechender Körperhygiene in den Griff bekommen, denn der Geruch entsteht, wenn auf der Haut befindliche Bakterien den Schweiß zersetzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2008



Antwort auf: Körper-Geruch

meine Tochter (10,5 Jahre) ist die Zwiebel auf zwei Beinen. Bin sehr auf die Antwort gespannt! LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 00:16



Antwort auf: Körper-Geruch

sorry, aber das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Mein Sohn hatte keine Zwiebelgeruchs-Phase, sondern eine Katzenpisse-Stinke-Phase und er hat täglich geduscht. teilweise sogar 2x, wegen Verein. Trotzdem war der Gestank nach kürzester Zeit wieder da. Ihre Antwort liest sich, als ob die Kinder/Jugendlichen, die "anders" riechen, sich einfach nur nicht oder zu wenig waschen.........welch ein Quark! Mein Sohn stank, auch nach keinerlei körperlicher Aktion, spätestens nach 2 Stunden wieder. Also, entweder waschen sich Jugendliche im Pubertätsalter weniger (so liest sich Ihr Posting) oder es liegt tatsächlich an der Hormonumstellung, oder wie wollen sie erklären, dass eben garade Pubsis dieses Geruchsproblem haben? Wenn es wirklich nur an "auf der Haut befindliche Bakterien" liegt, warum haben dann fast nur Pubsis diese Bakterien? Oder zersetzen Pubsi-Bakterien den Schweiß anders als Kinder-Bakterien oder Erwachsenen-Bakterien? LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:15



Antwort auf: Körper-Geruch

Was ich eigentlich damit sagen wollte, warum gehen Sie nicht auf den besonderen Geruchsumstand Pubertät ein? Sondern tun es nur als mangelnde Körperhygiene ab?

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:21



Antwort auf: Körper-Geruch

d

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 23:04



Antwort auf: Körper-Geruch

.

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 07:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin Geruch morgens streng und hell gelb

Hallo meine Frage ist,  und zwar ist meine Tochter jetzt 2 Monate alt. Und bekommt die Flasche. Sie trinkt am Tag insgesamt 400-500ml.  Heute morgen machte ich ihre Windel die war komplett voll und hat nach Urin gerochen wie wenn man eine Windel länger liegen lässt.  Sie hat bevor sie schlafen ging noch 30ml kurz getrunken und 5 Stunden gesc...


Kleinkind spannt Körper an, Atmung schnell

Hallo Herr Dr., meine 2,5 jährige Tochter spannt öfter ihren ganzen Körper an und atmet dann ganz schnell. Das Ganze sieht aus wie eine sexuelle Befriedigung, aber ihre Hände nutzt sie dabei nicht. Meist legt sie sich dabei auf den Bauch, manchmal umklammert sie auch mich dabei und hält sich ganz doll an mir fest. Ist das normal oder muss ich m...


Verbrannter Kunststoff-Geruch Baby

Lieber Herr Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: Wir haben eine neue Mikrowelle gekauft und ich habe diese gerade nach Bedienungsanleitung erstmals leer laufen lassen. Nun kommt da ja immer ein sehr stark chemischer Geruch bei Erstgebrauch. Und ch stand mit unserer 3 Monaten alten Tochter währenddessen in der...


Starker Pfefferminz Geruch

Hallo Frau Doktor Althoff, eine Frau kam unserem 18 Wochen alten Sohn gerade sehr sehr nah ans Gesicht und sprach mit ihm ca. 1 Minute, sie roch sehr sehr stark nach Pfefferminz, ist das gefährlich? ☹️ Vielen Dank!


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


2 Jahre altes Kind fiebert bis 39.5 aber der Körper ist normaltemperatur?

Wie im Betreff schon geschrieben ist mein Sohn 2 Jahre alt.  Ich finde es so seltsam, dass sein Körper "nur" bisschen wärmer oder auch normal temperiert ist aber anal gemessen 39.5. Er hat noch nie wirklich Fieber gehabt deswegen wollte ich nachfragen ob das normal ist.   Liebe Grüße  Fabienne


Geruch Badreiniger Kind

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage, die mich etwas verunsichert. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe mit Frosch Badreiniger unser Gästebad gereinigt (nur ca. 2m2 groß) als mein 4,5 jähriger Sohn so dringend zur Toilette musste, dass der weg zum anderen WC zu weit war. Blöderweise habe ich dann noch mit dem Badreiniger das W...


Aussenfassade Geruch

Hallo liebes Arztteam, Ich befinde mich zur Zeit mit meinen drie Jungs (6 und 9 und 11) im Urlaub im Ausland. Wir sind in einem tollen Ferienkomplex, welches aus Mehrfamilienhäusern besteht, in welchem immer 6 Ferienwohnungen sind. Nun wird gerade bei uns am Haus die Aussenfassade und der Flur gestrichen. Der Flur ist allerdings nicht völlig ab...