Frage: Köpfchen zittert

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe seit gestern Abend einen schlimmen Milchstau. Ich arbeite viel mit Wärme und Kälte und lege meinen Sohn (fast 7 Monate alt) sehr oft an. Leider ist es immer noch nicht besser geworden - die Milch kommt kaum raus. Nun kam heute das erste Mal vor, dass das Köpfchen vom meinem Sohn beim Saugen richtig gezittert hat. Zwei Mal ca. 3-4 Sekunden lang. Ich habe ihn jedes Mal hochgenommen, dann war dieses Zittern auch weg. An der gesunden Brust hat er normal getrunken. Meine Hebamme sagt, beobachten. Es kann bei Anstrengungen und/oder Übermüdung schon mal vorkommen. Falls es schlimmer wird, sollen wir in die Klinik. Was meinen Sie? Kann das von der Anstrengung kommen? Vielen Dank!

von Marylou1212 am 23.10.2021, 12:18

Antwort auf: Köpfchen zittert

Liebe M., das kann ich aus der Ferne nicht gut beurteilen. Bei Anstrengung ist das aber wie die Hebamme gesagt hat, vorstellbar. Sollte es Ihnen oder Ihrem Sohn in irgendeiner Weise schlecht gehen, dann bitte zum Arzt gehen. Alles Gute!