Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser Sohnemann Sebastian ist letzten Freitag auf den Kopf (Stirn) gefallen. Daraufhin hatte sich gestern Ausschlag im Gesicht gezeigt und heute wirkt er ziehmlich kurzatmig. Nasenbluten hatte er die Tage auchmal. Zwischendurch war er mal appatisch und hatte Gleichgewichtsstörungen, hat sich aber wieder gegeben. Könnte das andere trotzdem Anzeichen auf eine Hirnblutung sein? Denn sonst ist er nämlich ziehmlich mobiel und spielt. Was sollen wir tun? Mit der Bitte um eine recht baldige Rückantwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Kathi.

von Flieder am 13.05.2013, 06:53



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Liebe F., nach einer Schädelprellung sollte man in den ersten Tagen alles Auffällige zum Anlass nehmen, sein Kind umgehend untersuchen zu lassen. Auch wenn das wie bei Ihnen sicher keine wirklichen "Alarmzeichen" sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2013



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Ich äußere mich ja nicht oft hier, aber wenn ich den Verdacht einer Hirnblutung habe, ist sicher nicht ein Arzt in einem Forum meine erste Wahl... Leute gibts...

von Fru am 13.05.2013, 07:37



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Hallo? Ab zum Arzt mit dir... bei so symptomen kannst du doch nicht warten bis ich Dr.Busse mal äussert!!!

von Jenny612 am 13.05.2013, 08:23



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Also jetzt mal ganz ehrlich, bei solch einen Verdacht, würde ich als letztes darauf kommen einen forumsarzt zu fragen sondern direkt ins kh fahren.

von Crazygirl84 am 13.05.2013, 08:28



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Borrr, da kriegt man beim lesen Wutanfälle. Anstatt hier so sinnlos zu posten, solltest du zum Arzt gehen. Denkst du hier kann irgendjemand anhand deiner Schilderungen in den Kopf schaun und dich beruhigen??? Was ist nur los mit den Müttern heute! Du hast einen schrecklichen Verdacht und bist noch so gelassen die Antwort abzuwarten. Unsere Tochter hatte nach einem Sturz vom Bobbycar eine Hirnblutung bekommen. Das ist so eine ernste Sache!!!

von Colien07022004 am 13.05.2013, 09:14



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Also wenn mein Kind apathisch wäre und Gleichgewichtsstörungen hätte, würde ich sofort zum Arzt! Das sind eindeutige Symptome das etwas nicht stimmt. Bitte such mit deinem Kind einen Arzt auf!

Mitglied inaktiv - 13.05.2013, 10:00



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Da schließe ich mich an: ich würde nicht abwarten sondern so schnell wie möglich ins kh! Ev würde ich sogar mit dem Notdienst fahren.

von 79anin am 13.05.2013, 10:21



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Sag mal, fehlt dir irgendwas?! Wie kann es angehen, dass du so eine frage hier stellst, anstatt auf schnellstem wege ins krankenhaus zu fahren?! Das finde ich fahrlässig u absolut nicht akzeptabel. Du hast als mutter die pflicht, dich ordentlich um dein kind zu kümmern u wenn sowas passiert, zum arzt zu gehen.

von monstermash312 am 13.05.2013, 10:25



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Hallo hier eine Rückantwort an alle die übertrieben haben, ich habe noch einmal mit einer Ärztin gesprochen und die hat mir Symptome genannt, die bei einer Hirnblutung zutreffen. Bei unserem Sohnemann ist das wohl eher nicht der Fall. Klar war er zwar einbißchen müde, aber dafür war er ja auch schon bei Zeiten aufgestanden und das wechselhafte Wetter saß ihm an diesem Tag auch im Nacken. Außerdem essen und trinken tut er auch, ist putzmunter, mombfidehle und wieder der Alte. Man sollte sich also doch erstmal ärztlichen Rat einholen bevor man gleich die ganze Welt verrückt macht! Gruß Kathi

von Flieder am 13.05.2013, 19:42



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Ja, da hast du recht. Aber wenn ich angst vor einer hirnblutung bei meinem kind habe, warte ich nicht auf die antwort eines arztes im internet, sondern schilder zumindest das ganze telefonisch einem "greifbaren" arzt. Du hattest ja scheinbar die sorge, dass irgendwas ist, also wunder dich nicht, wenn du in erster linie antworten u reaktionen bekommst, die so wie unsere ausfallen. Sei dankbar, dass wirklich nichts war u bezeichne hier niemanden als übertrieben..... denn nicht WIR haben diese frage gestellt u diese angst geäussert.

von monstermash312 am 13.05.2013, 22:51



Antwort auf: Könnten das Anzeichen einer Hirnblutung sein?

Hallo Du musst schon meine E-Mail genau durchlesen ehe Du Deinen Frust an mir ausläßt, denn, wie ich geschrieben habe, habe ich telefonisch den Rat eines Arztes herbeigezogen und nicht nur auf die Antwort von Dr. Busse gewartet. Aber selbst der sah ja für mein Kind keine Gefahr! Kannst Dir gerne nochmal die Antwort von Dr. Busse durchlesen. Außerdem habe ich mich nich nur auf die Antwort von Dr. Busse verlassen, sondern ihn zusätzlich hinzugezogen! Ansonsten wünsche ich keine derartigen Reaktionen mehr und möchte nicht mehr von Euren unüberlegten, übertriebenen E-Mails belästigt werden! Ansonsten wende ich mich weiter! In diesem Sinne Gruß Kathi Außerdem ging meine Mail nicht nur an Dich, sondern an alle, die sich im Ton vergriffen und maaslos übertrieben haben. Also reg Dich nicht so künstlich auf! Und laß mich endlich in Ruhe!

von Flieder am 14.05.2013, 09:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autismus Anzeichen schon bei Baby?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt. Mir ist aufgefallen, dass sie eigentlich nie direkten Blickkontakt zu mir hat und auch nicht auf meine Stimme reagiert (im babybay dreht sie den Kopf oft von mir weg). Gelächelt hat sie auch noch nicht. Außerdem schläft sie sehr schlecht mit einer Wachphase in der Nacht von ca 2 h...


Seit 3 Tagen Fieber ohne Anzeichen einer Infektion.

Seit 3 Tagen hat mein Sohn fieber er ist 12 Monate alt sein Zwillingsbruder hat kein Fieber. Es sind auch keine Anzeichen eine Infektion kein Husten kein schnupfen laut Ärztin such Lunge, Rachen und Gehörgänge alles okay. Mit einem blicktest nach unten wurde such kontrolliert wegen mellingitis. Ärtzin sagten es komme vom zahnen jedoch ist der ...


Anzeichen auf Downsyndrom

Die Geburt unseres kleinen Eliah ist super verlaufen, u2 war auch alles super. Er ist jetzt 2 wochen alt und seit Geburt hat er so gut wie immer die Zunge draussen und den Mund offen. Ausserdem ist mir heute noch etwas aufgefallen: er hat eine Vierfingerfurche an der rechten Hand. Könnte er Down-Syndrom haben?


Rotavirus, welche Anzeichen auf Darmumstülpung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 10W war gerade beim Kinderarzt und hat seine erste Dosis der Rotavirusimpfung bekommen. Die Ärztin hatte uns bezüglich des sehr seltenen Falls einer Darmumstülpung aufgeklärt. Leider hat mein Sohn geweint, nun bin ich mir nicht mehr sicher in welchen Fällen ich innerhalb der nächsten Woche Arztpraxis oder Kl...


Anzeichen Diabetes

Guten Tag, Ich hatte in der SS Diabetes,musste kein Insulin spritzen,sondern konnte es mit der Nahrung in den Griff bekommen,hatte immer schöne Werte,aber danach ist es wieder weggegangen. Bis jetzt passt alles beim jährlichen Zuckertest. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt geworden und ca 121cm groß und hat so 20kg... Sie ist in letzter...


Könnten das Anzeichen eines Gehirntumors sein?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich wende mich an Sie, da heute neue Symptome bei meiner Tochter aufgetreten sind und unser Kinderarzt ab Montag in Urlaub ist. Aber von vorne: bis Thea (aktuell 12Monate) 7Monate alt wurde, war sie eine ziemlich gute Schläferin und ein sehr ausgeglichenes Kind. Pünktlich zum Beikoststart begann sie super schlecht zu s...


Anzeichen Gehirnerschütterung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat sich vorhin bei einem Sturz eine Beule auf der Stirn zugezogen. Er hat sofort geschrien, die Pupillen sind in Ordnung und er verhält sich normal. Zwar etwas quengelig immer wieder, was aber auch daran liegen kann, dass er heute etwas weniger Tagesschlaf hatte. Jedoch hat er 1 Stunde nach dem ...


Hirnblutung unbemerkt? Ist sowas möglich oder würde man schon Anzeichen sehen für eine verletzung

Sehr geehrte Herr Busse, Mein Sohn (8 Monate) hatte letzte Woche einen kleinen Unfall da mein Bruder den kleinen vom Boden hochgenommen hat ihn aber warscheinlich nicht richtig fest gehalten hat und er nach hinten gefallen ist mit seinem Hinterkopf. Ist alles im sitzen passiert, da die beiden auf dem Boden auf der Spieldecke gespielt haben. Natürl...


Hat mein Kind Anzeichen von Autismus?

Hallo, ich habe eine 15 Monate alte Tochter. Ich mache mir Sorgen, weil sie nicht kuscheln möchte. Sie krabbelt schon auf mich zu und streckt die Arme aus weil sie hochgenommen werden möchte. Aber sie legt den Kopf nicht an oder hält sich fest. Auch auf dem Sofa will sie nicht kuscheln. Wenn ich oder mein Mann da sitzen kommt sie zwar meistens sof...


Bronchitis Anzeichen / nächtlicher Reizhusten

Guten Morgen, Unser 17 Monate alter Sohn ist tagsüber sehr fit ihm läuft lediglich etwas die Nase Husten tut er so gut wie gar nicht bzw selten. Kein Fieber. Abends geben wir ihm dann engelwurzbalsam unter die nasenflügel und reiben ihm etwas die Bronchien ein ansonsten nur bei Bedarf Nasivin. Heute Nacht war er gegen 0:30 Uhr wach und konnt...