Könnte mein Mann den MRSA Keim mit nach Hause bringen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Könnte mein Mann den MRSA Keim mit nach Hause bringen?

Hallo Herr dr. Busse, Die Kinder haben keinen Kontakt zu ihrem Onkel. Der einzige der ihn besucht ist mein Mann. Ich wollte eigentlich wissen, wie es bei ihm mit der Ansteckung aussieht und das er dann es an die Kinder überträgt. Wir werden ihren Rat beherzigen und mein Mann wird nur mit Kittel und Handschuh ihn besuchen. Ist dann eine Ansteckung trotzdem möglich oder eher unwahrscheinlich? Vielen Dank nochmals!

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 15:40



Antwort auf: Könnte mein Mann den MRSA Keim mit nach Hause bringen?

Liebe K., bei diesen Vorsichtsmaßnahmen scheidet ein Risiko praktisch aus, sonst könnten die Ärzte und Pfleger ja auch nicht mit solchen Patienten umgehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann mein Mann den MRSA Keim aus dem KH mit nach Hause bringen?

Sehr geehrter Herr Buse, der Onkel meines Mannes liegt mometan nach mehreren Operationen im Krankenhaus. Die ganze Familie, mein Mann, seine Eltern usw gehen und gingen ihn regelmäßig im Krankenhaus besuchen. Nun meine Frage...wie ist das mit der Ansteckungsgefahr für unseren 4 Monate alten Säugling?? Muss ich nun Angst haben das mein Mann diesen...


MRSA keim bei neugeborenem gefunden

Guten Abend, bei unsere neugeborenen Tochter wurde ein mrsa Keim im Darm festgestellt. Nun sollen wir als Eltern Abstriche von unserem Rachen, Nase und After machen. Ist so ein Keim gefährlich für unsere kleine? Und wie wird das behandelt?


MRSA für Kinder gefährlich?

Hallo, meine Schwiegermutter hat einen Krankenhauskeim, der auch seit Wochen behandelt wird. Lt Aussage des Hausarztes, dürfen/ sollen Kinder unter 10 Jahren keinen Kontakt zu ihr haben. Weitere Aussage war auch der Keim kann Monate oder auch Jahre dauern.... Wie sehen Sie die Problematik mit Kindern?


Opa hat MRSA- was ist im Kontakt mit einem Säugling zu beachten?

Lieber Dr. med. Busse, Und zwar wurde bei meinem Vater ein MRSA in der Nase während einer präoperativen Vorbereitung festgestellt. Sprich ein Zufallsbefund. Aktuell ist mein Vater zuhause und saniert sich unter den entsprechenden Hygieneregeln. Wir habe eine 5 Monate alte bisher kerngesunde Tochter. Nun meine Frage, müssen wir im Kontakt zu m...


Nach Hause fahren nach Beschneidung

Hallo Dr. Busse, Bei unserem Sohn (3 Jahre alt) wird demnächst eine Beschneidung durch geführt. Das ganze soll Ambulant statt finden. Nun kam bei mir die Frage auf... Wie sollen wir danach nach Hause fahren? Der 5 Punkt Gurt beim Autositz liegt ja genau im Schritt auf. Das wird meinem Sohn doch ziemlich weh tun... Haben Sie da schon mal ...


MRSA - Infektionsrisiko

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben gestern einen sehr entfernt Bekannten getroffen, der uns zur Begrüßung und Verabschiedung die Hand reichte. Während des Gespräches erzählte er uns von seiner Krebserkrankung, die vor ca. neun Jahren diagnostiziert wurde. Er wurde operiert und fing sich im Krankenhaus dann einen Krankenhaus...


Mrsa

Guten Tag mein Sohn 3 leidet seit ein paar Monaten an immerwieder auftretenden kleinen Abszessen es wurde ein Abstrich gemacht Mrsa kam raus wir sollen ihn jetzt Sanieren er ist sonst eig. Ein gesundes Kind dachte ich zumindest. Nun habe ich gelesen dass gesunden Kindern Mrsa nichts anhaben kann. Muss ich dann davon ausgehen dass mein Sohn immu...


Mrsa Sanierung jetzt Fieber

Guten Tag, wir haben mit der Sanierung gegen MRSA begonnen nun hat sich mein Sohn erkältet und bis 40 grad Fieber können wir die Sanierung weiter durchführen sind an Tag 2 und muss ich das Nasenspray täglich erneuern oder langt desinfizieren?    


RSV und nach Hause

Hallo liebe Herr Doktor, wie ich geschrieben habe,sind die Sauerstoff Werte bei mei meinen 5 Monate alten Baby am Tage beim schlafen besser geworden und ohne Sauerstoff nach 7 Tage.heute Nacht auch ohne Sauerstoff. jetzt hatte er nochmals 40 Minuten geschlafen und der Sauerstoff ging auf 89 sogar runter ,Monitor piept im Krankenhaus erst ab ...


MRSA

Lieber dr Busse,  meine Tochter, 6 Monate, hatte nachts ohne andere Symptome sehr hohes Fieber, was auch mit Zäpfchen nicht wirklich gesunken ist. In der Kindernotaufnahme wurde Corona diagnostiziert(leider..).  um sie zu beruhigen habe ich ihr während der Untersuchungen den Schnuller gegeben, der an einer Stoff-schnullerkettr befestigt ist. D...