Könnte mein Mann den MRSA Keim mit nach Hause bringen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Könnte mein Mann den MRSA Keim mit nach Hause bringen?

Hallo Herr dr. Busse, Die Kinder haben keinen Kontakt zu ihrem Onkel. Der einzige der ihn besucht ist mein Mann. Ich wollte eigentlich wissen, wie es bei ihm mit der Ansteckung aussieht und das er dann es an die Kinder überträgt. Wir werden ihren Rat beherzigen und mein Mann wird nur mit Kittel und Handschuh ihn besuchen. Ist dann eine Ansteckung trotzdem möglich oder eher unwahrscheinlich? Vielen Dank nochmals!

Antwort auf: Könnte mein Mann den MRSA Keim mit nach Hause bringen?

Liebe K., bei diesen Vorsichtsmaßnahmen scheidet ein Risiko praktisch aus, sonst könnten die Ärzte und Pfleger ja auch nicht mit solchen Patienten umgehen. Alles Gute!