Könnte das ein Wachstumschub sein ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Könnte das ein Wachstumschub sein ??

Hallo, mein Sohn (der am 6.Nov. 3 Jahre alt wird) ist seit ein paar Tagen sehr unaustehlich, er zickt viel rum,testet Grenzen aus,mecken über Kleinigkeiten,isst sehr viel,er hat andauernt Hunger,will nicht schlafen und schläft Nachts sehr schlecht.(Mittagschlaf macht er keinen mehr) Könnte das ein Wachstumschub sein oder ist das nur eine Phase ??? LG Ina

Antwort auf: Könnte das ein Wachstumschub sein ??

Liebe S., das kann sehr gut mit einem allgemeinen Entwicklungsschub zusammenhängen und es ist wichtig, dass ´Sie gelassen aber absolut konsequent reagieren. Alles Gute!