Können die kalten Hände, Arme und Füße mit dem Sturz zusammenhängen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Können die kalten Hände, Arme und Füße mit dem Sturz zusammenhängen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Monate und hat zurzeit fast immer kalte Hände und Arme sowie kalte Füße, auch wenn wir nicht in die Kälte rausgehen. Er ist immer sehr gut angezogen und bei uns in der Wohnung ist es auch gut warm. Am Samstag hatte er einen Sturz auf den Kopf mit kurzzeitigem Bewusstseinsverlust. Wir waren auch im Krankenhaus deswegen. Kann es ein spätes Symptom davon sein? Besteht Handlungsbedarf? Danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: Können die kalten Hände, Arme und Füße mit dem Sturz zusammenhängen?

Liebe I., wenn es ihm sonst gut geht, ist das nichts besonderes in seinem Alter und nichts, was Sie beunruhigen muss. Bitte nicht dewegen wärmer einpacken sondern Kreislauf trainieren mit Bewegung und warm-kalten-Wechselduschen. Alles Gute!