Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Können die Kopfschmerzen noch mit dem Sturz zusammenhängen?

Hallo,

meine Tochter (7 Jahre) hatte vor etwa 2 Monaten eine Gehirnerschütterung, nachdem sie mit der Stirn auf die Bettkante geknallt ist. Es wurde Ultraschall gemacht, aber nichts weiter festgestellt.

Seit einiger Zeit hat sie nun ständig Kopfschmerzen (ich kann aber nicht sagen, dass sie das vor dem Sturz nicht auch schon ab und zu hatte). Seit etwa einer Woche sagt sie, dass ihr zusätzlich zum Kopf auch das linke Auge wehtut, wenn sie leicht draufdrückt.. Der Kopf tut ihr hauptsächlich an der Stirn bis zu beiden Ohren weh.

Kann das noch etwas mit dem Sturz zu tun haben oder ist das nach dieser Zeit ausgeschlossen? Oder kann es sein, dass sie Migräne hat (meine Oma hatte Migräne)?

Heute Abend waren die Kopfschmerzen so schlimm, dass sie geweint hat und ich ihr dann ein Schmerzmittel geben musste, damit sie einschlafen kann.

MfG

von 77shy am 05.12.2011, 20:45 Uhr

Antwort:

Können die Kopfschmerzen noch mit dem Sturz zusammenhängen?

Liebe /.,
damit sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen und ihre Tochter gründlich untersuchen lassen. Hilfreich ist, wenn Sie ab sofort ein Tagebuch führt, wann, wie lange ,wie schwer, in welchem Zusammenhang die Kopfschmerzen auftraten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2011

Antwort:

Nachtrag:

An der Sehkraft liegt es nicht. Sie hatte erst vor 4 Monaten einen Sehtest.

MfG

von 77shy am 05.12.2011