Können auf den Saugern Rückstände des Reinigungsmittels bleiben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Können auf den Saugern Rückstände des Reinigungsmittels bleiben?

Seit Jahren benutze ich für die Reinigung meiner Zahnschiene die blaue Seife von Eubos, da mir vom Zahnarzt eine parfümfreie Seife empfohlen worden ist. Als mein Sohn auf die Welt kam, habe ich zwei Jahre lang die Sauger für den Schoppen ebenfalls mit Eubos gereinigt, abgespült und dann 10 Minuten ausgekocht. Ich habe die Inhaltsstoffe der Seife studiert und bin ziemlich erschrocken. Aluminium Triformate und viele andere chemische Zusätze. Trotz Ökotest Prädikat gut von 2010!) Können auf den Saugern Rückstände bleiben, die mein Sohn mit der Milch aufgenommen hat? Wie bedenklich sind die Inhaltsstoffe der Eubosseife?

von Schokoladenmuffin am 22.04.2014, 19:33

Antwort auf: Können auf den Saugern Rückstände des Reinigungsmittels bleiben?

Liebe S., man kann sich jetzt sicher alles mögliche ausdenken, praktisch sehe ich aber wirklich keinen Anlass, sich darüber Gedanken zu machen. Außerdem wurden die Sauger ja wie alles, was Sie waschen, danach abgespült. Nehmen Sie doch bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener und sehen nicht hinter alltäglichen Dingen gleich eine Bedrohung. Alles Gute!