können Sie uns helfen Dr. Busse?? Auch an alle die ähnliche Symptome kennen..

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: können Sie uns helfen Dr. Busse?? Auch an alle die ähnliche Symptome kennen..

Sehr geehrter Dr. Busse, komme gerade vom KA, der jedoch nichts feststellen konnte. Annabelle ist jetzt fast 4 Monate alt und fing vor ca. 3-4 Tagen plötzlich an zu erbrechen (also auf meine Schulter den Rücken hinunter bis auf den Boden) zeitgleich wurde sie schreckhaft während ich sie stillte war sie dabei einzuschlafen und erschrak hintereinander ohne dass ein Geräusch zu hören war, nur wenn ihr eigener Arm sich etwas bewegte und das ungefähr mind. 10 x hintereinander, am nächsten Tag wieder; ausserdem streckt sie sich immer nach hinten beim Halten sowie auch auf dem wickeltisch und das was ich als am schlimmsten empfinde, weil ich es so mit ansehen muss, sie reibt ihre Augen so stark allerdings mehr zur Stirn hin dass man denkt sie reisst sie sich gleich raus, das gleiche macht sie vorher mit der Nase. Sie hat kein fieber, war gestern sehr schläfrig so dass sie mit rollenden augen einschlief und plappert auch nicht mehr wie sie das schon seit Wochen macht, sie lächelt schon noch und zeigt auch ab und an eine gewisse Mobilität aber auch Unruhe. Sie weint wenn ich ihr die Brust geben will und wenn ich es nach etlichen Versuchen auf der anderen Seite probiere trinkt sie endlich aber dann so als ob ich ihr das nie angeboten hätte, manchmal jammert sie am anfang und schimpft. Tja, grundsätzlich weint und jammert sie sehr viel mehr als noch vor einer woche ( sie wurde vor fast 2 Wochen zum 2.Mal geimpft). Ich würde nicht so verunsichert sein wenn sie nicht so übermässig mobil gewesen wäre, sie konnte ganz viele Laute von sich geben voller Aufgeregtheit, Temperament. Jetzt bringt sie beim lächeln ein verhaltenes "he" heraus mehr nicht sie redet auch nicht mehr nach dem Stillen mit mir wie vorher. Können sie mir einen tip geben?? Woran könnte ich definitv eine Hirnhautentzündung erkennen?? (Ich habe nämlich ständig mit meinen Mandeln zu tun in letzter Zeit und eine chronische Sinusitis). Bitte entschuldigen Sie den langen text aber ich bin doch voller sorge und möchte nichts vergessen...ist mit beim KA weil alles immer so schnell geht nämlich passiert. Ach ja, sie hat wohl auch mit den Zähnen zu tun: sabbert, kaut an allem herum und ist ständig mit Hand und Fingern im Mund, Dentinox Gel mag sie gar nicht. Viele Grüsse und besten Dank im Voraus für die Mühe.. Tara und Annabelle

Antwort auf: können Sie uns helfen Dr. Busse?? Auch an alle die ähnliche Symptome kennen..

Liebe Tara, aus der Ferne kann ich natürlich kein Kind beurteilen, aber jede Art von schwerer Erkrankung wäre mit Sicherheit bei der Untersuchung beim Kinderarzt aufgefallen. Kinder haben einfach auch unterschiedliche Phasen und gerade das Zahnen kann sie ganz schön mitnehmen. Im Zweifeslfall sollten Sie aber immer eine erneute Untersuchung bei ihrem Kinderarzt machen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: können Sie uns helfen Dr. Busse?? Auch an alle die ähnliche Symptome kennen..

Hallo, also was das erbrechen angeht kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber wegen des Zahnens......ein klasse tipp hab ich von unserer Hebamme sowie von einer Kinderkrankenschwester bekommen. Osanit-küglechen....die sind rein hoömeopatisch und bewirken bei meinem Sohn (6 mon. gerade den ersten Zahn bekommen) wunder. Wenn er die Kügelchen intus hat dauert es noch ca. eine 1/4 std. und er hat ruhe. Also bis dann.