Frage: Knubbelige Kauleiste

Hallo Herr Dr. Busse, Bei unserer Tochter (3 Monate) haben wir heute zufällig gesehen dass das Zahnfleisch links unten irgendwie anders aussieht als rechts... Also es ist nicht rot aber schaut ein bisschen knubbelig aus. Da kann ja noch kein Eckzahn kommen oder? Wobei die weißen Pünktchen auch schon Zähnchen sein könnten? Weh tut ihr wohl nichts und sie trinkt auch ganz normal.. Ist das normal? Was kann das sein? Sollten wir das mal vom Kinderarzt angucken lassen? Hier ein Foto https://ibb.co/5XDYgnf Beste Grüße und vielen Dank, Sandy

von Sandyleinn am 10.06.2021, 17:41

Antwort auf: Knubbelige Kauleiste

Liebe S., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Es hört sich aber auch nicht so an, als ob Sie sich deswegen wirklich Sorgen machen und nicht die normale bald anstehende Vorsorgeuntersuchung abwarten sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Knubbelige Kauleiste

Das Photo kann ich leider nicht öffnen. Das sind bestimmt Bohnsche Knötchen bzw. Bohn-Noduli Normal bei Säuglingen und vollkommen harmlos. Google mal danach und vergleiche die Bilder.

von mirage am 10.06.2021, 19:29